Stark juckender Haut ausschlag am ganzen Körper woher?

2 Antworten

Meine Haut hat ganz genau so ausgesehen und ich wurde nach Diagnose meines Hautarzt ein halbes Jahr gegen Neurodermitis behandelt. Hat nichts gebracht.

Hatte Darmpilz der sich dann über meine Haut so geäußert hat wie bei dir auf den Bildern.

(Ist nicht ansteckend)

Kann gut sein dass du ihn dir eingefangen hast als du die Verletzung hattest weil dein Immunsystem schwach war. Da kann der Körper den Pilz meist nicht bekämpfen bevor er sich einnistet.

Ich hab eine ähnliche Frage schon mal beantwortet und dir hier einfach reinkopiert weil das vielleicht auf dich auch zutrifft. Und wenn du offen bist für alternative Medizin kann ich dir Bioresonanz wirklich empfehlen. Ich war mega kritisch am Anfang und verstehs bis heute nicht ganz aber sie wusste einfach direkt was los ist mit mir.

wenn du noch fragen hast bitte einfach fragen. Ich weiß noch wie scheiße das ist.

Mir ist mit 15 so gut wie immer schlecht geworden, egal nach welchem Essen. Gesund oder ungesund und die Menge, waren relativ egal.

Mit 17 hatte ich es noch immer und dachte mir, das wird schon passen ich hab sonst nichts.

Hätte das auch nie mit den anderen Beschwerden die „man halt manchmal so hat“ in Verbindung gebracht.

Das war regelmäßiger

  • Scheidenpilz trotz Hygiene. Natürlich war ich auch
  • immer müde („Pubertät halt“) und hatte
  • öfter Erkältungen als meine Freunde. („ einfach ein Schwächeres Immunsystem“)

Dachte ich zumindest die ganze Zeit.

Als ich mit 17 einen juckenden roten Ausschlag auf der Haut bekommen hab, wurde ich nach der Diagnose meines Hautarztes gegen Neurodermitis behandelt.

Keine Salbe und kein Medikament haben bei mir wirklich viel bewirkt.

Mit 18 immer noch keine Besserung jeglicher Symptome.

Daraufhin ist meine Mum mit mir zur Bioressonanz (Will dafür nicht werben find ich immer noch ein wenig unerklärlich xD) Es war eher ein Verzweiflungsakt.

Sie hat mir dann gesagt dass ich Darmpilz hab.

Den fängt man sich ohne es zu ahnen ein und dann raubt er dir, bis du ihn entdeckst viele Nährstoffe.

Er kann soviele verschiedene Probleme auslösen, dass er fast nie in Betracht gezogen wird, sondern halt das naheliegendste.

Sie hatte schon sehr vielen Patienten die manchmal über Jahre hinweg gegen  Neurodermitis behandelt wurden, obwohl Darmpilz der Auslöser für den Ausschlag der Haut war. Oft sind die in erster Linie gar nicht deswegen zu ihr gekommen und glaubten durch die juckreizstillenden Salben die Richtige Therapie zu machen.

War natürlich trotzdem skeptisch. Was soll ich sagen...sie hat mich dann ein paar Sitzungen lang dagegen therapiert. Hatte eigentlich nicht mehr viel erwartet außer dass es vielleicht bisschen besser wird.

Nach ein paar Sitzungen und einer ziemlich heftigen Candida(=Pilz) Diät war der Ausschlag auf meiner Haut weg.

Mir wurde, zudem

  • nicht mehr schlecht nach dem Essen, der immer wieder auftretende
  • Scheidenpilz ist nie wieder gekommen (Er ist nämlich vom Darm immer wieder erneut in die Scheide gelangt) Zudem bin ich wesentlich
  • seltener krank geworden und zudem
  • nicht mehr so müde. (Mein Immunsystem musste ständig gegen den Pilz kämpfen und war deswegen geschwächt)

Meine Erfahrung mit der alternativen Lösung war top mit Bioresonanz. Ein Arzt kann das im Labor sicher auch testen. Wird er vermutlich nicht von selbst, bis man selbst mit der Idee kommt.

Mir ist das einfach wichtig zu erzählen weil ich mir viel unnötiges Drama erspart hätte.

Hoffe ich helfe dadurch jemanden, sich einen langen Weg zu ersparen ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung