Im aller aller schlimmsten Fall hättest du sogenannte aktinische Keratose was unbehandelt irgendwann vielleicht einmal theoretisch zu Hautkrebs führen kann. Sieht aber nicht danach aus. Alles gut mach dir keine Sorgen. Ich könnt mir vorstellen dass es Pilz ist. Vielleicht auch trockene Haut. Schmier mal paar Tage mit Feuchtigkeitscreme und wenn’s nicht besser wird ab zum Arzt der weiß bestimmt weiter.

...zur Antwort

Die Symptome sind vielfältig. Manchmal verschwinden die Geruchshalluzinationen mit der Zeit von selbst, andere Menschen leiden ihr ganzes Leben lang immer wieder darunter, wie ältere Forschungen von Co-Autor Donald Leopold von der University of Vermont zeigen. Laut der neuen Studie haben nur elf Prozent der Betroffenen wegen ihrer Beschwerden schon einen Arzt aufgesucht.

Risikofaktoren erkannt, Ursachen unklar

„Die Gründe für die Wahrnehmung von Phantomgerüchen sind nicht bekannt. Das Leiden könnte mit überaktiven Riechzellen in der Nase zusammenhängen. Oder mit einer Störung in jenem Hirnbereich, der Geruchssignale verarbeitet“, so Kathleen Bainbridge in einer Aussendung.

Allerding haben die Forscher Risikofaktoren herausgefunden: So haben Betroffene in der Vergangenheit oft eine Kopfverletzung erlitten. Auch ein Zusammenhang mit anhaltender Mundtrockenheit und einem allgemein schlechten Gesundheitszustand wurde festgestellt der wiederum zur Phantosmie beitragen könnte – aufgrund eingenommener Medikamente.

Der einzig seriöse Artikel den ich dazu gefunden habe...sonst geh mal zum HNO vielleicht hast du eine harmlose Entzündung in der Nase die du selber riechst.

...zur Antwort

Meine Haut hat ganz genau so ausgesehen und ich wurde nach Diagnose meines Hautarzt ein halbes Jahr gegen Neurodermitis behandelt. Hat nichts gebracht.

Hatte Darmpilz der sich dann über meine Haut so geäußert hat wie bei dir auf den Bildern.

(Ist nicht ansteckend)

Kann gut sein dass du ihn dir eingefangen hast als du die Verletzung hattest weil dein Immunsystem schwach war. Da kann der Körper den Pilz meist nicht bekämpfen bevor er sich einnistet.

Ich hab eine ähnliche Frage schon mal beantwortet und dir hier einfach reinkopiert weil das vielleicht auf dich auch zutrifft. Und wenn du offen bist für alternative Medizin kann ich dir Bioresonanz wirklich empfehlen. Ich war mega kritisch am Anfang und verstehs bis heute nicht ganz aber sie wusste einfach direkt was los ist mit mir.

wenn du noch fragen hast bitte einfach fragen. Ich weiß noch wie scheiße das ist.

Mir ist mit 15 so gut wie immer schlecht geworden, egal nach welchem Essen. Gesund oder ungesund und die Menge, waren relativ egal. 

Mit 17 hatte ich es noch immer und dachte mir, das wird schon passen ich hab sonst nichts. 

Hätte das auch nie mit den anderen Beschwerden die „man halt manchmal so hat“ in Verbindung gebracht. 

Das war regelmäßiger 

  • Scheidenpilz trotz Hygiene. Natürlich war ich auch 
  • immer müde („Pubertät halt“) und hatte
  • öfter Erkältungen als meine Freunde. („ einfach ein Schwächeres Immunsystem“) 

Dachte ich zumindest die ganze Zeit. 

Als ich mit 17 einen juckenden roten Ausschlag auf der Haut bekommen hab, wurde ich nach der Diagnose meines Hautarztes gegen Neurodermitis behandelt. 

Keine Salbe und kein Medikament haben bei mir wirklich viel bewirkt. 

Mit 18 immer noch keine Besserung jeglicher Symptome.

Daraufhin ist meine Mum mit mir zur Bioressonanz (Will dafür nicht werben find ich immer noch ein wenig unerklärlich xD) Es war eher ein Verzweiflungsakt. 

Sie hat mir dann gesagt dass ich Darmpilz hab. 

Den fängt man sich ohne es zu ahnen ein und dann raubt er dir, bis du ihn entdeckst viele Nährstoffe. 

Er kann soviele verschiedene Probleme auslösen, dass er fast nie in Betracht gezogen wird, sondern halt das naheliegendste. 

Sie hatte schon sehr vielen Patienten die manchmal über Jahre hinweg gegen  Neurodermitis behandelt wurden, obwohl Darmpilz der Auslöser für den Ausschlag der Haut war. Oft sind die in erster Linie gar nicht deswegen zu ihr gekommen und glaubten durch die juckreizstillenden Salben die Richtige Therapie zu machen. 

War natürlich trotzdem skeptisch. Was soll ich sagen...sie hat mich dann ein paar Sitzungen lang dagegen therapiert. Hatte eigentlich nicht mehr viel erwartet außer dass es vielleicht bisschen besser wird. 

Nach ein paar Sitzungen und einer ziemlich heftigen Candida(=Pilz) Diät war der Ausschlag auf meiner Haut weg.

Mir wurde, zudem

  • nicht mehr schlecht nach dem Essen, der immer wieder auftretende 
  • Scheidenpilz ist nie wieder gekommen (Er ist nämlich vom Darm immer wieder erneut in die Scheide gelangt) Zudem bin ich wesentlich 
  • seltener krank geworden und zudem 
  • nicht mehr so müde. (Mein Immunsystem musste ständig gegen den Pilz kämpfen und war deswegen geschwächt)

Meine Erfahrung mit der alternativen Lösung war top mit Bioresonanz. Ein Arzt kann das im Labor sicher auch testen. Wird er vermutlich nicht von selbst, bis man selbst mit der Idee kommt.

Mir ist das einfach wichtig zu erzählen weil ich mir viel unnötiges Drama erspart hätte. 

Hoffe ich helfe dadurch jemanden, sich einen langen Weg zu ersparen ❤️

...zur Antwort

Falls du in Wien wohnst kannst du anonym und gratis (ich glaub) bis zu 7 Sitzungen bei einem Psychotherapeuten nehmen.

Es gibt mehrere Beratungsstellen die von der Stadt Wien gefördert sind.
Sie sind für Leute, denen es psychisch nicht gut geht, sich aber nicht sicher sind ob sie therapeutische Hilfe benötigen und einfach mal unverbindlich und kostenlos mit einem Psychotherapeuten reden möchten.

In der ersten Sitzung redet ihr eigentlich nur über deine momentane seelische Belastung. Der Therapeut hilft dir dein Problem zu definieren und arbeitet es mit dir auf. Wenn du nach der ersten Sitzung wieder kommen möchtest, macht ihr euch den nächsten Termin aus.

Ich glaub bis zu 7 Sitzungen sind möglich

Manchmal reichen die paar Sitzungen und dir gehts danach wieder gut. Wenn nicht, dann wird dir auf Wunsch ein Therapeut empfohlen zu dem du ( wenn du möchtest) dann längerfristig gehen kannst. Meistens kennen sie sehr gute und nicht allzu teure Therapeuten.

Alles unverbindlich und komplett anonym.
Den Termin bekommst du von der Servicestelle
0140008011 (Mo-Fr 9:00 bis 18:00 erreichbar)

Dort rufst du einfach an, meldest dich zb nur mit deinem Vornamen oder mit einem anderen Namen.
Erklärst ihnen kurz deine Situation und bekommst den nächst freien Termin in der Beratungsstelle die für dich gut erreichbar ist.

Du musst dort weder einen Ausweis herzeigen, noch wirst du zu irgendwas gedrängt. Die Therapeuten die dort arbeiten sind kompetent und mega lieb. Sie werden vom Magistrat 11 (Kinder und Jugendhilfe) der Stadt Wien entlohnt, weswegen es für dich kostenlos ist.

...zur Antwort
Lungenbefund Atemnot?

Ich habe in meiner Kindheit Asthma bronchiale gehabt und bin bis heute noch pollenallergiker.mit Asthma hatte ich aber im Erwachsenenalter keine Probleme mehr.

Jetzt hab ich das Problem das ich ständig das Gefühl habe nicht richtig Luft zu bekommen. Schmerzen Brustbein und hinten im Rückenbereich .im liegen ist die Luftnot am schlimmsten. Mir ist es nachts nur noch möglich hochgelagert zu schlafen.

Es erfolgte Herz Check alles ok.dann zum Lungenfacharzt. Dieser gab mir foster 100/6 Abends 1 Hub sowie bei Bedarf.

Es besserte sich nichts. Im Gegenteil Schluckbeschwerden Heiserkeit kamen hinzu.

Somit Röntgen lunge die Lungenfacharztin meinte meine Lunge ist unauffällig. Aber ich soll Foster nehmen.

Befund: kostophrenische Winkel frei.tiefstehende zwerchfelle.skoliotische fehlhaltung bws.

Leicht vermehrte Transparenz der Lunge,

Keine Stauung,inflirate raumforderung oder Erguss. Herz hili mediastinum stellen sich regelrecht da.

Beurteilung: emphysemaspekt, ansonsten altersentsprechend

Was heißt das nun? Mir geht es unverändert schlecht. Luftenge wurde nicht besser. Ich habe jetzt seit vier Monaten Atembeschwerden und fühle mich immer schlapper. Es fühlt sich so an als ob etwas auf mein Brustkorb drückt und von hinten jemand auf der Wirbelsäule steht. Hinzu kommt das ich immer das Gefühl habe nicht bis in den Bauch atmen zu können

Emphysemaspekt heißt für mich copd laut Google aber das passt nicht zumal Lungenfacharzt meint mir müsste es gut gehen.

ich bin Nichtraucherin wiege 47 kg und bin 156cm groß 39jahre .

Woher kann es kommen? Asthma oder evtl Zwerchfell und Skoliose eine Möglichkeit der Symptome?

ich frage deshalb nach da ich nicht das Gefühl habe unter Asthmaspray Besserung zu haben eher das Gegenteil ein Reizhusten schluckbeschwerden etc kamen hinzu

hno war ich auch schon kein Befund.

der einzige der jetzt noch fehlt sind Orthopäde oder allergologe.

ich fühle mich wirklich verzweifelt

...zur Frage

Mein erster Gedanke war: Verspannungen.

hab dir ein Video rausgesucht mit Übungen für die Entspannung des Zwerchfells.

https://youtu.be/C2kXP1_Aetk

Hoffe es klappt!

...zur Antwort

Ich hatte öfter Probleme mit meiner Hand die immer wieder taub wurde. Hab den Fehler gemacht zu googlen und hatte wirklich Angst. Bin dann zum Arzt und er hat gemeint solange es nicht immer wieder, in einem Zeitraum von 3 Monaten, Auftritt, vollkommen bedenkenlos. Meistens hat man einen Nerv beleidigt und es ist in den seltensten Fällen etwas ernstes. Und wenn dann merken die Leute meistens das generell etwas nicht stimmt.
Solange der Finger immer wieder fühlbar ist würde ich dir raten, deine Finger und dein Handgelenk zu massieren.

An deiner Stelle würde ich nach 4 Wochen zum Arzt gehen wenn es nicht wieder weggeht. :) Lg Angie

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.