Diagnose : Seborrhoisches Ekzem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hautarzt hat, mit Verlaub gesagt, ein Gemüt wie ein Gullydeckel. Wie man dem Patienten gleich bei der Diagnose um den Kopf hauen kann "das geht nie wieder weg...!" - das hat schon was. Dabei vermutet man nur eine genetische Komponente und Fakt ist, Du kannst durchaus so lange beschwerdefrei bleiben, daß Du beinahe vergisst, daß überhaupt mal was hattest. :o) Mein Mann beispielsweise hatte es auch recht arg und ist inzwischen jahrelang verschont geblieben, trotz Stress, der ja auch zu den Auslösern gehören soll. Ich muss allerdings zugeben, er musste auch erst etliches "durchprobieren", bis der Hautarzt herausfand, was ihm half. Also, lass nicht locker!

Es ist leicht gesagt, besonders bei einer Frau, daß da vor allem genug Luft rankommen sollte. Was bedeutet: kein Make-Up (oder wenigstens nur an "besonderen" Tagen), keine Ponyfrisur, etc.

Wie wäre es, wenn Du Dich hier mal umschautest: http://www.seborrhoisches-ekzem.de/ Dort gibt es eine Menge Tipps und Tricks und außerdem Leidensgenossen zum Austausch (Forum).

Gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir!

Hallo evistie! Danke für deine tolle Antwort !!!!!

0

Bei einem Seborrhoischem Ekzem nimmt man meißten eine Nizoral Salbe die hat dir dein Arzt bestimmt auch augeschrieben. Die solltest du dann morgens und abends auf das gereinigte Gesicht auftragen ca zehn Tage lang, solange würde ich auch auf Schminke verzichten. Du könntest jetzt im Winter ins SOlarium gehen, denn UV Strahlen sind gegen das Ekzem immer gut, dehalb ist es im Sommer auch immer besser!

Herpes überschminken mit Make-up

Hey Leute;

ich hab seit einigen Tagen schlimmen Herpes am Kinn und in der linken Gesichtshälfte -.- das am Kinn ist richtig schlimm!

Gestern war ich beim Arzt und der verschrieb mir so ne' Creme: ''Refobacin Creme'' die hab ich drauf gemacht, und jetzt ist es besser .. doch trotzdem sticht dieser Herpes sofort ins Auge .. das ist so eklig :(

Heute kommt mein Freund zu mir und ich will nicht das er sich vor mir ekelt ... Darf ich das Herpes mit Make-up überschminken? Wenn ja könnt ihr mir Tipps geben wie ich das am besten mache, sodass es kaum noch auffällt ....

...zur Frage

Rosacea - Reihenfolge Pflegeprodukte?

Hallo, bei mir wurde eine Rosacea festgestellt und am Anfang gilt es wohl erstmal das geeignete Produkt zu finden. Ich stelle mir aber gerade die Frage nach der Reihenfolge der Produkte um es effektiv zu nutzen. Also Tagespflege, Sonnenschutz und Make-up - wie ist die Reihenfolge? So wie von mir vorher genannt?

Danke für Tipps SigurRosa

...zur Frage

Starker Juckreiz mit Ekzemen?

Hallo Zusammen,

ich habe seit längerer Zeit schon ein starken Juckreiz auf meiner gesamten Haut immer an verschiedenen Stellen es hat zuerst klein angefangen mit Ekzemen und jucken was erst Nachts auftrat am linken Becken ich dachte mir nichts dabei und dachte es geht vorbei es war auch nicht besonders schlimm, danach hat es angefangen am gesamten Körper zu jucken und das nur Nachts. Es bildeten sich 3-4 Ekzeme an verschiedenen Stellen, und am Penis waren auch 3-4 Stück. Wenn ich eine Stelle Kratze fängt entweder sofort die nächste an zu jucken oder es wird stärker/bleibt. Dann bin ich gestern endlich erstmal zum Hausarzt gegangen und habe mich testen lassen, es ist alles in Ordnung und es wurde nichts gefunden, keine Allergien gar nichts. Ich habe vom Hausarzt auch eine Advantan Milch verschrieben bekommen die keine Wirkung zeigt und mit 2 Teebaumbädern habe ich es auch schon versucht, alles bringt nichts. Und auch seit gestern juckt es mittlerweile auch tagsüber. Bevor ich jetzt einen Termin beim Hautarzt bekomme wollte ich mal hier nachfragen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen ich bin echt ratlos

...zur Frage

Macht Schminke Pickel?

Pickelalarm!!! Und ich kann wieder nichts dagegen machen! Meine Freundin meint, das käme von der Schminke, aber ich schminke mich jeden Abend ab! Was kann ich dagegen machen? Stimmt es, dass Make up die Poren verstopft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?