Ausgefranste Lippen und braune Mundpartie

1Lippe - (Haut, Juckreiz, Lippe)

3 Antworten

Ich würde da unbedingt mal zum Hautarzt gehen, denn normal ist das nicht. Transparenten Puder würde ich nicht nehmen. Hast du schon mal Teebaumöl ausprobiert, damit abtupfen, dann Penatencreme ziemlich dick auftragen und mit Schwefelpuder darüber tupfen. Auch Rizinusöl ist ziemlich fettig und ist eventuell eine gute Grundlage. Honig, aber nur vom Imker und Rizinusöl auch über Nacht einwirken lassen. Die Ernährung darauf einstellen und alle scharfen Sachen meiden, auch z.B. Tomaten oder bestimmte Zitrusfrüchte.

Versuche es mal mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Den Tipp habe ich hier http://www.gesundheitsfrage.net/frage/rissig-und-trocken schon gegeben. Das kann auch mit einem Vitamin B-Mangel zusammenhängen, so sagte es mir meine Hautärztin und empfahl mir ein Vitamin B-Komplex Präparat. Ich meine, es wäre dadurch auch besser geworden.

Kennst du bodyshop wenn ja dann kauf dir dort lippenbalsam ich hatte das gleiche problem und seitdem ich mir die lippen regelmässig einschmiere sind sie elastischer schöner und feuchter