Schwarzer kleiner Fleck in der Unterlippe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das könnte ein Bluterguss unter der Haut sein. Durch die dunkle Lippenfarbe wirkt dieser dann bläulich oder gar schwarz. Das ist kein Hautkrebs oder dergleichen, keine Angst also. Krebs dauert meistens ungefähr 30 Jahre lang, bis er sich gebildet hat und zum Krebs geworden ist.

Nicht alles was dunkel ist, ist gleich Krebs. Überhaupt haben viele Menschen bei jedem kleinen Ding Angst vor Krebs. Krebs ist eine schlimme Krankheit, aber man sollte sich nicht ständig in Angst baden, dass jedes noch so harmlose Symptom Krebs sein könnte. In deinem Fall halte ich eher einen Bluterguss für wahrscheinlich.

Sieht der fleck im Licht eher rötlicher aus? Dann hast du dir irgendwie dort hingebissen, sodass es eine kleine Blutsnarbe gab, sowas bleibt eeewig. Beruhige dich und geh nicht immer gleich vom schlimmsten aus :) kann natürlich auch was anderes sein aber ein Tumor..??!?!?! Wenn du auf nummer sicher gehen willst oder Gewissheit willst, gehe zum Arzt, dann ist auch deine angst weg und du kannst in Ruhe weiterleben :)

charline123 27.04.2014, 00:15

der müsste wirklich rot sein weil ich da auch hingebissen habe vor kurzem und dann hat es extrem geblutet.. aber er ist schwarz .. Aber trotzdem danke.. :/

0
suppe007 27.04.2014, 08:11
@charline123

Vielleicht ist es auch nur getrocknetes Blut?Getrocknetes Blut sieht ja immer dunkler aus und wenn der fleck so klein ist kannst du nicht sehen ob das dunkelrot(also getrocknetes blut) oder schwarz ist. Und wenn es also so klein ist sieht es schwarz aus...verstehst du was ich meine?:D

1
charline123 27.04.2014, 17:55
@suppe007

Ja ich glaube das wars auch da es jetzt ganz hell rot geworden ist - und kaum noch sichtbar ♥ :D Dankeschön :))

0

Was möchtest Du wissen?