Schwarzer kleiner Fleck in der Unterlippe

2 Antworten

Nicht alles was dunkel ist, ist gleich Krebs. Überhaupt haben viele Menschen bei jedem kleinen Ding Angst vor Krebs. Krebs ist eine schlimme Krankheit, aber man sollte sich nicht ständig in Angst baden, dass jedes noch so harmlose Symptom Krebs sein könnte. In deinem Fall halte ich eher einen Bluterguss für wahrscheinlich.

Das könnte ein Bluterguss unter der Haut sein. Durch die dunkle Lippenfarbe wirkt dieser dann bläulich oder gar schwarz. Das ist kein Hautkrebs oder dergleichen, keine Angst also. Krebs dauert meistens ungefähr 30 Jahre lang, bis er sich gebildet hat und zum Krebs geworden ist.