Was sind das für schwarze Punkte/Flecken auf der Haut (ganz sicher kein Hautkrebs!)?

3 Antworten

Hallo,

vielleicht sind das nur ja Hautunreinheiten. Ich würde dir aber empfehlen, das von einem Arzt anschauen zu lassen. Im Forum findest du sicherlich keine zuverlässige Diagnose. Alles Gute und liebe Grüße!

Das hört sich sehr nach Sebaceous Filaments an, dies ist ein Produkt aus Hornhaut und Talk(Sebum) . Das Sebum tritt an die Oberfläche und ist eine natürliche Hautpflege. Wenn Sebum mit Sauerstoff aufeinander trifft, verfärbt sich das Sekret schwarz.

Mit so einer Beschreibung ist es einfach unmöglich eine seriöse EInschätzung zu geben.

Würde aber keineswegs Hautkrebs vermuten, sondern Talgabsonderungen.