Hautausschlag Körper, Eingegrenzten Herde mit dreieckigen bräunlichen Elemente mit einem gebogenen Stachel der in der Haut steckt? Nach längerer Zeit bilden s?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Was kann man tun dagegen. 83%
Wer kennt das ? 17%
Was hilft dagegen 0%

5 Antworten

Was kann man tun dagegen.

Also bei diesen extremen Ausmaß, an Hautveränderungen, nach diversen Terminen beim Haus-/oder Hautarzt würde ich dir eine Vorstellung in der Hautklinik einer Uniklinik vorschlagen!

Diese Hautveränderung sind schon wirklich ausgesprochen extrem. Die Schmerzen sind mit Sicherheit auch sehr stark!
Da brauchst du wirkliche Spezialisten, die alles erdenkliche abklären.

Diese wissenschaftliche und forschende Arbeit findet in erster Linie an Unikliniken statt, daher meine Empfehlung, Dich unbedingt in der Hautklinik einer Uniklinik zügig vorzustellen.

Serafina896
Fragesteller

Ich war in Erlangen da hat man sich das gar nicht so genau angeschaut. Und behauptet ich hätte das alles aufgekratzt. Die haben mich nicht ernst genommen. Ich war dann nochmal mit einer Einweisung und Überweisung von einem anderen Arzt. Dieses mal ein Professor der neben bei seine Korrespondenz erledigte, 3 mal raus ging ohne ein Wort, und im Nebenzimmer herzlich lachte. Uns mir sagte ich solle mich in der Psychiatrie vorstellen und dann kann man drüber reden ob man etwas macht. Ich war schwer Enttäuscht, und mein Mann der mit dabei war Fassungslos.

Charlie69  05.12.2023, 06:15
@Serafina896

Das Verhalten der Ärzte macht mich allerdings auch fassungslos!
Starte einen neuen Versuch, etwas anderes wird Dir leider nicht übrig bleiben.
Alles Gute!

Serafina896
Fragesteller

Ja die Schmerzen sind sehr stark, und es sticht wenn man in Berührung kommt.

Was kann man tun dagegen.

Hattest du irgendwie Bisse von einem Insekt oder hast du Haustiere? Ggf lass dich zu einem Tropenmediziner überweisen... z.b. https://g.co/kgs/WDAJhV

Serafina896
Fragesteller

Bisse nicht das ich wüßte. Eine Katze habe ich der ein halber Freigänger ist. Aber Tagsüber in seinem Körbchen oder auch mal auf dem Sofa liegt. Aber er wird jedes Jahr komplett durchgekämpft und bekommt auch immer das Mittel gegen Zecken, Flöhe, Haarige in den Nacken. Tropenmediziner wäre vielleicht noch eine Option, werde mich mal kundig machen. Danke.

Was kann man tun dagegen.

Hilft da vielleicht auch eine Salbe, wie zum Beispiel Cortison? Hast du etwas Ähnliches ausprobiert?

Serafina896
Fragesteller

Ich hatte mehrere Antibiotika, Kortison, Medizinischen Spiritus, 3 verschiedene. angemischte Salben mit Zink und Betametason, dann Rivanol, R, aber es half nur kurz dann explodierte das ganze und wurde wieder schlimmer, vor allem auf das Antibiotikum. Die eine Hautärztin hat mir 2 x eine 3 Packung Kur mit Gürtelrose Medikament verschrieben und Allergietabletten, aber nichts half. Sie vermutet eventuell einen Impfschaden vom Coronaimpfstoff, aber ich weiß nicht? Oder doch noch zusätzlich etwas oben drauf, aber irgendwie wenn ich das anspreche geht Niemand darauf ein. Im Gegenteil sie stempeln dich als verrückt ab, wie wenn du es dir einbildest.

Vfrau  04.12.2023, 21:13
@Serafina896

Könnte evtl. auch eine Nebenwirkung von Medikamenten sein,

Was hast du eingenommen, kurz bevors losging?

Serafina896
Fragesteller
@Serafina896

Eigentlich die Medikamente die ich schon seit Jahren einnehme.

Aber ich hatte die erste Corona Impfung vorher.

Die Hautärztin hat jetzt zum 2 Mal etwas herausgeschnitten und eingeschickt um es auf das Speikprotein zu untersuchen. Darauf muß ich jetzt warten. Wenn sich daraus nichts ergibt dann müssen wir doch nochmal die Medikamente durchschauen. Danke für deine Nachricht.

Was kann man tun dagegen.

Lass dich mal ganz schnell nach Parasiten testen!

Warst du im fernen Ausland?

Serafina896
Fragesteller

Parasiten wurden getestet, Pilze auch und Bakterien alles ohne Befund. Im fernen Ausland war ich auch nicht. Ich war bei 3 verschiedenen Hautärzten ohne Befund. Es ist zum verzweifeln.

Wer kennt das ?

Damit musst du erst zum Hausarzt, dann zum Facharzt.

LillyCooper  02.12.2023, 22:07

War sie schon drei mal aber ohne Befund.

kllaura  03.12.2023, 02:56
@LillyCooper

Mit meinen Ärzten weiß ich, dass der Diabetologe mit vielen Krankheiten um den Diabetes herum zu tun hat. Hier besonders die Zehe oder auch Hautprobleme. Wenn normale Ärzte nichts finden oder diagnostizieren können, sollte es mal beim Diabetologen probieren. Auch wenn er im ersten Augenblick nicht der richtige Arzt ist. Dabei sage ich das, wegen dem Fingernagel. Denn solche Sachen, damit hat der Diabetologe fast täglich zu tun. Möglicher Weise braucht man ein paar Sitzungen für eine richtige Diagnose (Ausschlussprinzip.) Anderenfalls bleibt noch die Uniklinik. Das müsste genau dann diagnostiziert werden. Aber die Wunden müssen versorgt werden.

Serafina896
Fragesteller

Ja stimmt.