Halte die Wunde feucht mit Bepanthensalbe und geh ohne Termin zum Arzt, daß er es sich kurz mal anschauen kann.

Gute Besserung !

...zur Antwort

Sieht mir eher nach einer harmlosen Stielwarze aus!

...zur Antwort
Cholesterin/Diabetes Typ2 und Herzinfarkt innerhalb der Familie-Vererbung oder nur das Risiko erhöht?

Hallo und guten Abend,

nach längerer Zeit stillem Mitlesen habe ich nun doch eine Frage wie oben beschrieben. Seit längerer Zeit ist bei mir bei den Blutkontrollen der Cholesterinwert auffällig, wobei dieser jetzt schon durch Einnahme von Atorvastatin 10mg wesentlich gesunken ist. Nun steigt bei mir aber der Langzeitzuckerwert, momentan bei 6,1, also sozusagen eine Vorstufe.Ich würde mir darüber nicht so sehr Gedanken machen, wenn nicht meine Mutter erhöhtes Cholesterin/Diabetes Typ 2 und einen Herzinfarkt erlitten hätte. Mein Bruder einen schweren Infarkt mit Herzstillstand, den er aber Gott sei Dank überlebte. Bei ihm wurden die erhöhten Werte aber erst nach dem Infarkt diagnostiziert, war vorher vollkommen gesund. Bei mir ist bisher alles noch im Rahmen, aber trotzdem finde ich, das da Parallelen zu erkennen sind familiär.

Wenn Atorvastatin für den erhöhten Langzeitzuckerwert verantwortlich ist, dann wäre das Naheliegendste sie abzusetzen, so daß sich vielleicht der Blutzucker wieder normalisiert. Aber ist das gut? Oder gibt es eventuell Statine die nicht den Blutzucker beeinflussen, wenn es die Ursache dafür sein sollte? Die beiden Infarkte waren nicht die einzigen, die ich schon miterleben musste, unter anderem auch bei meinem Mann. Von daher muss ich gestehen, mir nun doch etwas Gedanken zu machen. Oder vielleicht doch unnötig?

Liebe Grüße und Danke im voraus

...zur Frage

Ja Statine erhöhen den Zuckerwert.

Habe mein Cholesterin mit weitgehendem Verzicht auf Zucker in den Griff gekriegt und alle anderen Werte sind auch gesunken.

Nebenbei verlor ich 5kg Gewicht.

Und das alles ohne zu hungern.

...zur Antwort

Vermutlich Lip- und Lymphödem.

...zur Antwort

Milgamma ist ein reiner Vitamin B Komplex.

Also hast du den schon mal doppelt.

...zur Antwort

Nebenwirkungen von Welbutrin evtl.

...zur Antwort

Könnte eine Pilzerkrankung sein.

Was meint dein Arzt?

...zur Antwort
Wer kann helfen?

Seit ca. 1 Jahr leide ich an Muskel zittern. Immer wieder tritt es auf. Hauptsächlich an Armen und Beinen. Wie ein Tremor. Dazu ist mir seit 6 Monaten schwindelig. Schwankschwindel beim Stehen, Gehen und manchmal (selten) auch beim liegen. Meine Beine fühlen sich seit ca. 2 Monaten EXTREM schwach an. So als ob sie mich nicht halten könnten wenn ich gehe. Manchmal muss ich mich auch sofort hinsetzen. Außerdem habe ich immer wieder tagelang so starke Erschöpfung, dass ich nur im Bett liegen kann und mehr nicht. Dazu oft plötzlich heftiges frieren, starke Benommenheit (Gefühl wie Watte im Kopf, dissoziieren etc.) . Meine Nacken & Schultermuskulatur ist Dauer angespannt und verhärtet. Herzrasen bekomme ich auch immer wieder und ab und zu Herzrhythmusstörungen. Außerdem habe ich sehr oft Blasenentzündungen. Durch all diese Symptome habe ich eine Depression und Angststörung entwickelt, bin ich manchmal bettlägerig und nicht arbeitsfähig. Ich bin weiblich und 25 Jahre alt. Wer hätte Ideen was los sein kann? Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt..

Untersucht wurde:

  • Herz (nur EKG)
  • Neurologisches EMG (nur Arme)
  • Wirbelsäule (komplett)
  • Vitamin D3 (starker Mangel)
  • Magen & Darm (chronische “leichte” Magenschleimhautentzündung)

Noch untersucht werden soll:

  • Vitamin B
  • Nieren (reflux OP als Kind)
  • Neurologe soll sich MRT vom Kopf anschauen

Im Moment nehme ich 2,5 mg Olanzapin gegen die psychischen Probleme (senkt den Blutdruck sehr stark bei mir leider) und Vitamin D3.

...zur Frage

Lass mal deine Schilddrüse checken !

...zur Antwort

Da brauchst du keinen Arzt.

Wunden im Mund heilen in der Regel in wenigen Tagen aus.

...zur Antwort

Vielleicht Winterblues durch Vitamin D Mangel.

Lass mal beim Arzt messen.

...zur Antwort

Sieht ganz normal aus.

Ich habe bestimmt 30 solche Muttermale.

Völlig harmlos!

...zur Antwort

Wirst wohl einen blauen Fleck bekommen.

Ansonsten passiert nix.

Würde sonst vor Weihnachten viele Tote geben bei 3 geschlossenen Tagen.

Rede aus Erfahrung, bin seit Jahrzehnten im Einzelhandel tätig.

...zur Antwort

Das ist ein seborrhoisches Ekzem.

Zeig das dem Apotheker, der kann dir ein geeignetes Shampoo empfehlen.

...zur Antwort