In einen Stachel bzw Dorn reingetreten. Meint ihr ich muss zum Chirurgen?

2 Antworten

Also wenn die Wunde schmerzt und die Rötung nicht abgeht (bedach!:der kleine schwarze Fleck kann durchaus vom Stachel sein!)ist es am besten wirklich zum Chirurgen zu gehen auch wenn es sich übertrieben anhört...besser die paar Minuten investieren und dort sitzen damit dann die Wunde sauber ist und es damit auch zu keiner weiteren Schwellung kommt oder sogar Infektion :)

LG Sara

Vielleicht kann auch ein guter Hausarzt den Stachel rausholen, ohne eine richtige OP. Auf jeden Fall sollte sich ein Fachmann die Sache noch einmal anschauen.

Einen passenden Chirurgen findest du eher durch eine Verschreibung als allein, also frag lieber einen Hautarzt um Rat.