Zehennagel und wildes Fleisch darunter wurde entfernt,Op ist 11 Tage her: Wie lange muss man den Verband täglich wechseln?

2 Antworten

Hat der Arzt dir das Fußbad in der Sole verordnet? Wenn ja, frage den Arzt, wenn nein, lass es. So weicht die Wunde immer wieder auf. Ich musste meinen Fuß nicht täglich baden, und beim Duschen habe ich eine Plastiktüte über dem Fuß befestigt.

Falls die Wunde genäht wurde: So lange verbinden, bis die Fäden gezogen werden. Danach noch 24 Stunden mit einem (wasserdichten) Pflaster abdecken, dann sind die Löcher von den Fäden zu.

Da du situationsbedingt nicht so viel läufst wie normal, und den Fuß wenn möglich hoch lagerst, merkst du beim Stehen, dass der Zeh stärker durchblutet wird. Ausserdem schmerzt die Wunde noch bei Berührung, also auch, wenn du stehst. Ich konnte 4 Wochen keinen geschlossenen Schuh anziehen, danach ging es dann langsam besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die Ärztin hat es verordnet. Die Wunde wurde nicht genäht.

Bei mir wurde er am nächsten Tag gewechselt und dann alle 3 Tage. Das machst du so lange, wie es der Arzt sagt.