Rotschwarzer Fleck auf Handinnenfläche - was ist das?

Fleck - (Hand, Flecken, Hautprobleme)

1 Antwort

Hallo Morwena, reibe die Stelle mit Arnika Salbe ein. Ich habe das auch schon bei mir beobachtet, aber bei mir ist es meist an den Fingerngelenken. Sicherlich hast du etwas getragen oder angefasst, was eingeschnitten hat und es ist ein Blutgefässchen geplatzt. Das ist nicht so schlimm, dass du zum Hautarzt gehen musst. Nach ein paar Tagen gibt sich das meist wieder, wenn du es mit der Salbe einreibst.

Danke für die Antwort! :-) Das beruhigt mich doch sehr! Arnikasalbe habe ich zwar nicht im Haus, aber Betaisodona, Bepanthen und Tannosynt. Ich hoffe, dass eine von denen den gewünschten Erfolg ebenso bringen wird. Werd gleich mal ausprobieren, was hilft.