Schwarze Flecken/pickel im intimbereich? Kann mir bitte jemand sagen was das ist und was ich dagegen tun kann?

4 Antworten

Schwarze Salbe Lichtenstein 50% aus der Apotheke. Das wäre eine gute Zugsalbe. Wenn es offen ist zur Wundheilung nehme PVP-Jod AL Salbe. Damit du die Salben nicht verwischst, decke die Salbe mit einer Kompresse ab und klebe zum Halt Pflaster darauf. Du kannst beruhigt unsterile Kompressen nehmen.

Verletzungen der Haut durch rasieren. Der Pickel ist eine Entzündung. Sollte sich darin Eiter bilden, spricht man von einem Abszess. Kleine Abszesse heilen mithilfe von Zugsalbe (Apotheke, Drogeriemarkt) von alleine aus. Gelingt das nicht, muss der Abszess operativ geöffnet werden. Es besteht die Gefahr einer Blutvergiftung.

Hör auf dich zu rasieren.

Das kommt auch manchmal wenn ich unrasiert bin ?! :(

Der Rechte ist definitiv ein kleiner Abzess. Was mariont.schon schrieb. Ansonsten erstmal Zugsalbe oder die grüne Ilona Abzess Salbe aus der Apo. Kann nicht nur aber auch durchs rasieren kommen,schwitzen,falsche Ernährung ,Stress und psychische Ursachen kann das auch haben. Oder wenn etwas scheuert. Wenn nicht besser,erstmal zum Hausarzt und oder direkt zum Hautarzt.

Ich bin auch der Meinung, dass man eine eindeutige Diagnose und damit auch einen Rat zur Behandlung an Hand des Fotos nicht geben kann !

Das sollte sich wirklich ein Arzt ansehen ( Dermatologe ? ) !