Zecke im Intimbereich?

2 Antworten

Wenn du nichts spürst kein Brennen oder Jucken, dann kannst du davon ausgehen, dass dich keine Zecke befallen hat. Sie kriechen nicht, sondern saugen sich fest. Wenn sie sich nicht festsaugen können, fallen sie wieder ab.

Hallo,

Zecken fallen wieder ab, wenn sie genügend Blut gesaugt haben. Das Problem dabei ist, dass sie dann, wenn überhaupt, die Spiralbakterien  schon übertragen haben.

Du solltest darauf achten, ob du rote Hautstellen bekommst, oder grippeähnliche Symptome.

Zecken finden auch im bekleideten Zustand, immer Stellen, an denen sie sich festbeißen.

Du solltest mit deinem FA darüber sprechen und gegebenenfalls einen Zeckentest machen lassen.

Liebe Grüße

Danke für die schnelle antwort! Ich kontrolliere schon jeden Tag meinen äußeren intimbereich, da ist nichts zu sehen. Nur was ich wenn die zecke in meiner Scheide ist? Da kann ich ja schlecht reinschauen.. ??

1
@Lena94

eigentlich beißen sie sich an der Haut fest und schlüpfen nicht in den Intimbereich.

Wenn du solche Sorgen hast, dann würde ich den FA-Termin als dringend machen, damit du schnellstmöglich Gewissheit hast. LG

1

Was möchtest Du wissen?