Pickel im intimbereich?

2 Antworten

Deswegen soll man sich im Intimbereich nicht rasieren. Sagen Hautärzte.

Beim rasieren verletzt du die obere Hautschicht, damit zerstörst du die Hautflora (Begriff bitte googlen). Das Ergebnis ist, das Pilze und Bakterien sich vermehren. Das führt zu Hautreizungen und Entzündungen, und zu einer Pilzinfektion.

Geh Montag zum Hausarzt und lass dir eine Creme verschreiben.

Das kommt durch deine Rassur + weil sich beim laufen immer Reibung und Schweis bilden. Das führt zu Hautiritationen wodurch Pckel entstehen. hau einfach mal penaten Creme und baby puder drauf und fass nicht mehr hin :)