Habe ich Syphilis?

3 Antworten

Auf Grund dieses roten Flecks allein, kann niemand eine Diagnose stellen.

Um eine Syphillis zu bestätigen ( oder auszuschließen ) müssten Erregernachweis und/oder eine Antikörperrnachweis erfolgen !!

Das macht jeder Dermatologe !

halbeisen
Fragesteller

Weisst du, ob ein solcher Test ein sofortiges Ergebnis liefert? Danke für deine Antwort

Tigerkater  04.01.2018, 17:57
@halbeisen

Nein, der Arzt macht diesen Test nicht selbst. Die Proben werden in ein Labor geschickt. Je nach Labor wird das Ergebnis in 1 Woche vorliegen !

Tigerkater  04.01.2018, 18:06
@Tigerkater

Es könnte jedoch sein, dass der Dermatologe nach Sicht auf diesen Befund sagt, dass keine Proben notwendig sind, da mit Sicherheit keine L. vorliegt !!

halbeisen
Fragesteller
@Tigerkater

Danke!!! Ich will endlich Gewissheit... das ist wie ein einziger großer Alptraum..

Im ersten Impuls wollte ich ganz viel Quatsch schreiben, aber dann wurde mir noch rechtzeitig klar, dass Sie das vielleicht ernst meinen....

Ein Primäraffekt bei der Lues entsteht dort, wo der Erreger eindringt. Das geht praktisch nur auf Schleimhäuten, aber nie auf intakter Haut. Da kommen die Spirochäten nicht durch. Sekundäre Affekte treten erst nach Jahren auf und dann meist an den Handflächen und Fußsohlen. Vergessen Sie das mal mit der Syphilis. Sie haben keine.

Wühlen Sie mal in Ihrer Psyche. Bei panische Angst vor venerischen Erkrankungen quält einen nicht selten was, was irgendwo zwischen "Ich" und "Es" liegt...

...oh, jetzt hab ich doch wieder Quatsch geschrieben.

halbeisen
Fragesteller

Vielen Dank, bin jetzt etwas beruhigt

Ich denke, du überreagierst. Das sieht sehr harmlos aus und die Stelle ist auch relativ weit von der Vagina entfernt. Doch verselbständigen sich die Ängste und deshalb würde ich an deiner Stelle das vom Arzt klären lassen. So bald wie möglich damit du wieder Ruhe findest.

halbeisen
Fragesteller

Habe in einigen Stunden einen Termin beim Hausarzt aber ich habe Angst, dass er keine Ahnung hat und mich zum Hautarzt schickt, dann muss ich noch länger warten :(

halbeisen
Fragesteller

ich danke dir für deine Antwort