Hautausschlag Ursache?

2 Antworten

Ist bestimmt eine Allergie gegen irgendetwas. Beispiele wären: Metalle, Waschmittel, Pollen, Cremes, Parfüm, Latex, oder eine Überreizung durch zu viel Desinfektionsmittel. Musst das mal selber durch analysieren ob du seit November irgend etwas vermehrt benutzt oder auf eine neues produkt/Marke zurückgreifst.

Guck doch mal in die Politik ... seit November steigen die Mangelsymptome der Stress-Stoffe massenweise an!

Ich tippe auf zuwenig Vitamin B (zuständig für die BIldung guter gesunder neuer Haut) und Magnesium (ist für das korrekte Ablaufen von über 300 Enzymreaktioen zuständig; aktiviert die B-Vitamine).

Denn diese beiden Stoffe werden ermehrt für die Nerven gebraucht - und sind deshalb im Dauerstress bei fast allen Menschen zu wenig vorhanden.

Übrigens sind das gerade die Stoffe (zusammen mit Vit D), die vor Infektionen schützen und Erkrankungen leichter verlaufen lassen. Länder, die das beherzigen, haben weniger "Fälle" vorzuzeigen.