Habe seit Monaten Ausschlag an den Beinen, mein Hausarzt meinte es könnte stressbedingt sein. Mir ist aufgefallen, dass es kleine Bläschen sind. Was ist das?

Ich kratz mich noch kaputt  - (Haut, Stress, Ausschlag)

2 Antworten

Bei Stress fehlen einem die Versorgungsstoffe für die Nerven, vor allem Magnesium und Vitamin B-Komplex (sind für Haut und Nerven zuständig, wenn bei Nerven mehr gebraucht wird, fehlt es logischerweise an der Haut).

Ich würde da mal ansetzen.

Wenn du das schon "seit Monaten" hast und dir offenbar die Erklärung/Diagnose deines Hausarztes nicht ausreicht, warum hast du dann nicht schon längst mal einen Termin bei einem Hautarzt gemacht? Das ist der Facharzt bei Problemen mit der Haut und in diesem Fall der richtige Ansprechpartner für dich. 

Also mein Tipp: ruf am Dienstag beim Hautarzt an und mach einen Termin. Der kann dir dann sicher auch sagen, was das ist. 

Viele Grüße 

ich habe noch kein termin gemacht da ich damals ein Herpes im Intimbereich hatte und der Hautarzt es als eine Chlorallergie behandelt hat. Erst beim dritten Hautarzt ist man auf die richtige diagnose gekommen und ich wurde dementsprechend behandelt und es ist ausgeheilt. Aufgrund dessen habe ich kein vertrauen mehr zu hautärzten da ich mir vor kam wie ein versuchskarnickel. 

Aber natürlich hast du recht und ich werde mir nochmal ein Termin holen müssen. Danke 

1

Hautausschlag am Arm?

Ich war letzte Woche im Urlaub, dort auch im Meer (Mittelmeer) baden und bin mit einer Alge in Berührung gekommen (es war schmal und grün, vermute zumindest es war eine Alge). Es hat sofort angefangen zu brennen und wurde auch rot, ein paar Stunden später war jedoch wieder alles gut. Seit ich jetzt wieder zu Hause bin, also seit Samstag, habe ich genau an der Stelle einen Ausschlag und es juckt schubweise echt extrem. Es haben sich auch kleine Bläschen gebildet, sieht aus wie Mini-Mückenstiche. Was könnte das sein und sollte ich damit zum Arzt? Da ich es jetzt auch schon seit 4 Tagen habe, geht es wahrscheinlich auch nicht von selbst weg?

...zur Frage

Kreisrunder Hautausschlag vorwiegend im Halsbereich - was ist das?

Ich habe seit einigen Jahren einen immer wiederkehrenden Ausschlag, meist im Halsbereich (einmal in der Achselhöhle, einmal mitten am Rücken an der Wirbelsäule!

Kein Juckreiz, keine Schmerzen!! Wenn der Ausschlag verschwindet, gibt es keine Rückstände wie Narben oder ähnliches.Hab das Gefühl, dass der Ausschlag immer länger anhält!

Werdegang:

  • Betriebsarzt meinte damals - Borelliose! Darauf gleich zum Hautarzt
  • Der Hautarzt verneinte dies, machte jedoch einen Bluttest auf Borellien - NEGATIV! Er kann mir aber nicht sagen was es ist - auf jeden Fall nichts ansteckendes!
  • Hautentnahme durch Hautarzt vom Ausschlag und Laboruntersuchung - Ergebnis - NEGATIV! (also auch kein Pilz, Ekzem oder ähnliches) Auch keine Allergie, denn sonst würde es jucken, so meinte er!!

Überweisung ins KH mit Ersuchen um Überprüfung - unter anderem - auf lymphozytische Infiltration

  • 3 Tage im KH und sämtliche Tests durchgeführt (der Ausschlag war zu dieser Zeit weg) - Ergebnis - alles NEGATIV! (Ausschluss von Lupus, keine Infiltration,...)

Jetzt (nach etwa 6 Monaten) ist der Ausschlag wieder da, habe den selben Bluttest wie im KH machen lassen - Ergebnis - alles NEGATIV! (fast idente Blutwerte)

Niemand weiß was das ist - kann anhand der Fotos jemand sagen was es ist? Oder hat jemand einen Tipp?

MfG Blacky

HEUTE 01.09.2016 durch Dr. Google gefunden:

könnte  Granuloma anulare sein?!

...zur Frage

Ausschlag im Afterbereich, Pofalte. Was kann ich dagegen tun?

Ich (männl. 41 Jahre) hab seit einigen Tagen einen Ausschlag im Afterbereich, Pofalte. Ziemlich entzündet...und wie kleine Bläschen. Es juckt nicht...nur ein schmerzendes, brennendes Gefühl beim laufen durch die Reibung. Gibt es eine Salbe für Schmerzlinderung, bzw. womit man diesen Ausschlag weg bekommt?

...zur Frage

Juckende Bläschen am Finger?

ich habe kleine, durchsichtige, juckende bläschen an der innenseite meiner beiden ringfinger. wenn ich daran kratze, ziehe, drücke werden die bläschen braun, die haut wird hart und sehr trocken und es bilden sich neue bläschen, die sich dann ueber eine groeßere flaeche ausbreiten. weiß jemand was das sein könnte? liebe grüße und danke im voraus!

...zur Frage

Juckende Bläschen und Ausschlag am Knöchel?

Seit zwei Tagen habe ich einen Ausschlag außen am Knöchel. Die Stelle ist gerötet und da sind auch ein paar Bläschen. Zudem juckt es ganz schön. Ich war vor vier Tagen in der Sauna und eine Zeit lang hatte ich den Schlüssel um den Knöchel gebunden. Könnte ich es mir da geholt haben? Sollte ich zum Hautarzt oder reicht es wenn ich mir etwas in der Apotheke hole?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?