Was könnte das sein - Zeckenstich?

So sieht es aus - (Zecke, Zeckenstich)

1 Antwort

Hallo Alexandria,

leider kann man das auf dem Foto schlecht erkennen.

Eine Zecke wölbt sich nicht immer vor, nämlich dann noch nicht, wenn sie sich erst mal tief festbeißt. Wenn sie eine gewisse Tiefe erreicht hat, kann man auch keine Beine erkennen. Sie wölbt sich erst vor, wenn sie dann genügend Blut gesaugt hat und dadurch immer dicker wird.

Da man auf dem Foto eine leichte Entzündung drumherum erkennen kann, würde ich raten einen Arzt aufzusuchen. Er kann die Zecke entfernen, wenn es denn eine ist. Um durch eine Blutuntersuchung festzustellen, ob diese "Zecke" Borelliose übertragen hat, ist es allerdings noch etwas zu früh.

Frühestens vier Wochen nach dem Zeckenbiss ist eine Blutuntersuchung aussagekräftig.

Ich wünsche Dir, dass es keine Zecke ist und alles bald abheilt.

Alles Gute

Sallychris

Vielen Dank für deine Antwort, genau das werde ich morgen tuen. :)

Danke und dir noch nen schönen Abend.