Hallo Arctor,

hast Du im Garten gearbeitet oder kamen Deine Arme sonst irgendwo mit Pflanzen in Berührung?

Mein Mann bekam früher immer solche Hautveränderungen an den Beinen, bis sich heraus stellte, dass diese durch bestimmte Unkrautpflanzen im Weinberg verursacht wurden.

Seit er damit nicht mehr in Berührung kommt ist alles gut.

Ich wünsche Dir gute Besserung

Sallychris

...zur Antwort

Hallo Goldlieschen93,

mir ergeht es ebenso und das hängt mit der Verdauung zusammen, auch wieviel und was man über den Tag verteilt gegessen hat.

Wenn ich leicht verdauliche Speisen esse und davon nicht so viel, bleibt mein Bauch flach, esse ich aber normal, dann habe ich am Abend ebenfalls einen größeren Bauchumfang.

Ich wünsche Dir alles Gute

Sallychris

...zur Antwort

Hallo,

ich habe ebenso eine Stelle am Fuß, weiß aber woher sie stammt. Mich hatte vor Jahren mal im Auto etwas an der Stelle gestochen und als der Stich abgeheilt war, blieb dieser Fleck zurück.

Wenn Du nicht weißt woher dieser Fleck stammt, solltest Du mal einen Arzt draufschauen lassen. Er wird Dir sagen, was zu tun ist oder ob überhaupt was zu tun ist.

Alles Gute

Sallychris

...zur Antwort

Ich trage in diesem Fall Tyrosur-Gel mit einem Wattestäbchen auf und schon am nächsten Tag ist es besser.

Gute Besserung

Sallychris

...zur Antwort

Hallo Solvejj,

es könnte auch eine Nahrungsmittelallergie sein.

Eine frühere Mitarbeiterin von mir bekam z.B. immer einen feuerroten Brustkorb und Hals wenn sie Haselnüsse oder ein Produkt mit Haselnüssen aß. Auch wenn sie nur ganz kleine Mengen davon zu sich nahm.

Es könnten auch andere Nahrungsmittel die Ursache sein.

Alles Gute

Sallychris

...zur Antwort

Hallo Reigel,

ich esse täglich Chia-Samen und konnte bis jetzt noch nicht feststellen, dass sie wieder unverdaut zum Vorschein kommen.

Seit ich Chia-Samen nehme, ist mein Stuhlgang optimal.

Viele Grüße

Sallychris

...zur Antwort

Hallo cinaone,

das kann viele Ursachen haben, bitte stelle Deinen Jungen schnellstens einem Hautarzt vor. Nur er kann eine genaue Diagnose stellen und eine entsprechende Behandlung einleiten.

Alles Gute und recht baldige Besserung

Sallychris

...zur Antwort

Bisher habe ich meine Lippen immer mit Butter eingecremt, das half sehr gut, nun hat mir eine Apothekerin Bepanthen-Lippenbalsam empfohlen, das gleiche wie auf dem Fotto von LiliyCoper, dieses hilft mir ebenso gut und ich kann es immer einsetzen, nicht nur wenn ich zuhause bin.

Vielleicht probierst Du es ja mal aus.

Gute Besserung

Sallychris

...zur Antwort

Hallo Mechanic,

Mit Hautproblemen, die nicht heilen wollen sollte man nicht lange herum probieren sondern gleich zum Facharzt gehen. Nur er kann Dir sagen, ob es gutartig oder gar schon eine Haurkrebs-Vorstufe ist.
Aber nur keine Angst, die Vorstufe von Hautkrebs ist noch gut behandelbar, so dass es nicht bösartig wird.

Wenn Du das schon längere Zeit hast und es nicht heilt, würde ich Dir ebenfalls raten, einen Hautarzt aufzusuchen, damit eine Diagnose gestellt, eine Behandlung eingeleitet werden kann und nichts übersehen wird.

Gute Besserung

Sallychris

...zur Antwort

Sehschärfe von 0.6 schlecht? wie kann es sich so schnell verschlechtern?

Hallo ihr lieben,

ich bin 18 Jahre alt (W) und war heute beim Filemann.
Ich trage seit 2014 eine Brille.
Beim letzten mal (Oktober 2016) meinte einer der Mitarbeiter schon, ich solle zum Arzt, da mein linkes Auge sich in relativ kurzer Zeit von -1.5 auf -2.75 verschlechtert hatte. Ich war auch beim Arzt,aber sie sagte, meine Augen wären ansich gesund.
Nun war ich eben Heute nochmals beim Filemann,weil ich meine Brille verloren hatte und merkte,dass ich ohne nicht einmal die Schrift auf der Schultafel lesen kann,egal wie weit vorne ich sitze. Ich erkenne auch keine Gesichter mehr aus der Ferne,außer man steht direkt vor mir. Nummernschilder erkenne ich auch nur,wenn ich direkt vor dem Waagen stehe. Dabei sind meine Augen mit -2.75 ja nicht sooooo schlecht. Dieses mal war die Sehstärke aber nicht das Problem,sondern die Sehschärfe. Letztes mal hatte ich einen Wert von 1.0,was angeblich gut sein soll,doch heute hatte ich dann einen Wert von 0,6.
Kann das in so kurzer Zeit überhaupt möglich sein? Und was bedeutet das genau für mich? Was sind die Ursachen für solch eine Verschlechterung?
Ich werde Montag zum Arzt gehen, aber ich schiebe voll die Panik. Da ich angst habe, dass ich eine Augenkrankheit habe und meine Augen sich noch rapider verschlechtern oder ich gar eines Tages erblinde. (Meine Mutter hat auch eine Augenkrankheit und sieht mit ihren 55 Jahren kaum noch was.)
Kann mich einer aufklären?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Hallo kleineschlange,

es ist sehr gut, dass Du bereits einen Termin beim Augenarzt hast, denn nur er kann Dir Näheres zu Deinen Problemen sagen.

Bitte ängstige Dich bis dahin nicht und mach Dir nicht all zu große Sorgen, die Ursache muss nichts Schlimmes sein und wenn der Augenarzt etwas feststellen wird, kann er gleich gegensteuern.

Dass Deine Mutter eine Augenerkrankung hat und kaum noch was sieht, tut mir sehr leid. Kann diese Erkrankung nicht durch eine Augen-OP gemildert oder gar geheilt werden? Wenn die Erkrankung nicht zu spät erkannt wurde, ist in den meisten Fällen noch eine Heilung möglich.

Ich wünsche Dir alles Gute

Sallychris

...zur Antwort

Hallo Berlin030,

ich hatte vor längerer Zeit eine Hämorrhoiden-OP und kann Dir sehr gut nachfühlen.

Tut mir leid, dass Du immer noch so starke Schmerzen hast, bekommst Du denn keine Tabletten oder Tropfen gegen die Schmerzen? In der ersten Zeit nach der OP wäre das schon sinnvoll.

Nach jedem Toilettengang solltest Du den Analbereich mit einem Kamillensud baden und anschließend gut mit Panthenol Wundbalsam eincremen, dabei darfst Du auch ruhig etwas Wundbalsam mit dem Finger beim Versuch den After zu weiten auf die wehen Stellen auftragen.

Leider musst Du noch etwas Geduld haben, es dauert schon eine geraume Zeit, bis alles abgeheilt und wieder schmerzfrei ist.

Sollte es Dich allerdings zu arg und zu lange plagen, suche nochmal Deinen Arzt auf und bitte ihn um Rat.

Alles Gute und schnelle Besserung

Sallychris

...zur Antwort

Hallo schwukele,

lass Deine Brille mal vom Augenarzt kontrollieren. Er wird Dir genau sagen, ob das normal ist oder ob die Brille nicht richtig gefertigt wurde.

Bei mir war es auf jeden Fall so.

Guten Durchblick

Sallychris

...zur Antwort

Hallo Regenbogenschirm,

das könnte eine Kontaktallergie sein. Ich denke da an irgend welche Spühlmittel etc., evtl. auch Einmalhandschuhe oder oder oder.

Wenn es nicht weg geht, lass es mal vom Hautarzt abklären.

Alles Gute

Sallychris


...zur Antwort