Juckender Ausschlag an Rückseite von Unterarmen?

3 Antworten

Immer sofort zum Dermatologen. Könnte auch ein Hautpilz sein. Aber ja, allergische Reaktionen auf Lebensmittel oder Pflanzen sind auch möglich. Schwer zu sagen.

Tut mir sehr leid, dass ich anderer Meinung bin.

Ich würde mit dieser Hautveränderung unbedingt einen Dermatologe aufsuchen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Arctor
Fragesteller

Und kannst du diese Meinung begründen? Immerhin stört es kaum und geht auch langsam zurück.

Tigerkater  05.06.2019, 16:07
@Arctor

Gerne : Allein die Ursache dieses merkwürdigen Hautexanthems würde mich brennend interessieren !

Hallo Arctor,

hast Du im Garten gearbeitet oder kamen Deine Arme sonst irgendwo mit Pflanzen in Berührung?

Mein Mann bekam früher immer solche Hautveränderungen an den Beinen, bis sich heraus stellte, dass diese durch bestimmte Unkrautpflanzen im Weinberg verursacht wurden.

Seit er damit nicht mehr in Berührung kommt ist alles gut.

Ich wünsche Dir gute Besserung

Sallychris