Juckender Ausschlag am Körper?

4 Antworten

Hallo,

etwas spät, ich weiß aber mich würde interessieren, ob herausgekommen ist worum es sich handelt… ich habe momentan genau den gleichen Ausschlag an den Händen auch an der Leiste und am Oberschenkel… wegen Corona und Vorweihnachtszeit ist nirgendwo ein Termin zu bekommen deswegen hier meine Frage ob sich herausgestellt hat was es ist

vielen Dank schon mal und frohe Weihnachten liebe Grüße Janna

Für mich sieht das nach einer Waschmittelallergie aus.

Obwohl die eigentlich weniger an den Händen und mehr am Körper auftritt, eben dort, wo man die Kleidung trägt

Ich würde einen Gang zum Arzt vorschlagen. Das kann auch erstmal der Hausarzt sein, damit überhaupt eine Behandlung in die Wege geleitet wird. Je nach Befund wird dieser dann an einen Facharzt weiter vermitteln.

Bis dahin kannst du ja mal überlegen, ob du in der letzten Zeit irgendetwas verändert hast. Andere Ernährung, anderes Waschmittel usw. Klingt sehr nach allergischer Reaktion.