Du bist auf irgendwas allergisch. Und dass das Antihistaminikum hilft, ist dann sehr logisch.

Auf was, wird man herausfinden müssen.

Die Quaddel, die du beschreibst sehe ich nicht wirklich.

Das erste Bild erinnert mich so spontan eher an eine Waschmittelallergie. Hast du da was gewechselt?

...zur Antwort

Für mich sieht es so aus, als sei die Haut hier sehr trocken und durch die Sonne gebräunt.

Wenn die Haut hier ansonsten gesund ist, würde ich es mit Peelings und einer fettigen Creme versuchen, und bei Sonnendisposition mit einem hohen Sonnenschutz verwenden

Wenn es für dich Richtung Neurodermitis aussieht (ich kann es hier nicht wirklich erkennen) dann die Cremen, die du dafür sonst auch verwendest

...zur Antwort

Das 2.Bild sieht für mich eindeutig nach einem Pilz aus.

Eine Creme dagegen bekommst du ohne Rezept in der Apotheke.

...zur Antwort

Man kann ohne weiteres plötzlich auf etwas Altgewohntes allergich reagieren.

Die Bilder sind meines Erachtens einer Waschmittelallergie am ähnlichsten, wobei die Stellen, in der sie bei dir auftreten nicht unbedingt typisch dafür sind.

Ich würde mal alles radikal wechseln, vom Waschpulver bis zu Duschgel, und genauestens darauf achten, was du bei Erscheinen und Verschwinden des Ausschlags anders machst.

Vielleicht findest du es heraus.

...zur Antwort

Es erinnert mich am ehesten an ein Lipom. Das wäre harmlos.

Es würde sich aber vergrößern, wenn auch sehr langsam

...zur Antwort

Das ist doch immer dasselbe, oder?https://www.gesundheitsfrage.net/frage/sieht-dieses-muttermal-gefaehrlichbaesartig-aus

Da hast du schon seit 11 Jahren. Und der Hautarzt hat dir gesagt, dass es eher eine Warze ist...

Das kannst du ihm schon glauben. Beobachte es einfach, und sollte es sich wirklich verändern, lässt du es nochmals ansehen

...zur Antwort

Ich würde eine Cortisoncreme (oder evtl Hydrocortison - bekommst du ohne Rezept in der Apotheke) draufgeben und wenn es in 2 Tagen nicht deutlich besser ist vom Arzt ansehen lassen.

...zur Antwort

Diese runden flachen Flecken sehen für mich nach einem Pilz aus, nicht nach einer Allergie

https://images.app.goo.gl/scbTPLrTY8utT46Z8

https://www.gesund-vital.de/hautpilz-erkennen-und-behandeln

Versuch anhand Google -Bilder selbst zu verifizieren.

Wenn es so ist, bekommst du in der Apotheke ohne Rezept eine ein Antimykotikum ( Anti-Pilzcreme)

...zur Antwort

Ich trinke generell keinen Alkohol, aber bei all meinen Kronen hat mich noch nie ein Zahnarzt darauf hingewiesen keinen Alkohol zu trinken.

In welchem Zusammenhang soll das stehen? Wie kommst du drauf?

...zur Antwort

Das ist deinen Hormonen geschuldet, und deshalb bringt Diät überhaupt nichts. Die Hormone beeinflussen willst du verständlicherweise nicht.

Ich selbst hatte bis ca 23-24 Akne.

Ich kann dir nur raten, lass alles was Creme enthält weg, das brauchst du nicht, deine Haut hat bereits zuviel davon. Waschen mit einem Antipickel-Gel oder einem Syndet, dann ein Gesichtswasser für fettige Haut /Pickel verwenden, möglichst 2 oder 3X/Tag. Ansonsten nur pudern. Du kannst einen transparenten Puder verwenden (aus der Drogherie) oder einen speziellen Schwefelpuder (zB.Sulfoderm) oder du verwendest einen losen oder kompakten MakeupPuder für Pickelhaut (darunter aber nie cremen). Da deckst du auch gleichzeitig ab.

Sulfoderm bekommst du überall, auch in der Apotheke, es gibt ihn transparent oder auch als Makeuppuder https://www.shop-apotheke.com/beauty/7562882/sulfoderm-s-teint-kompakt-puder-natur.htm

https://www.amazon.de/Teint-Puder-2x20g-Schwefel-unreine/dp/B07C2Y5B7G/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=sulfoder

Ansonsten gibt es Airol (Vitamin A) Lotion, die verschreibt der Hautarzt oder evtl auch der Hausarzt. Die hat bei mir damals gut gewirkt, da erneuert sich die Haut laufend sehr schnell....

Meine Haut ist aber noch Jahrzehnte fettig geblieben, mit Pudermakeup hat sie aber immer recht schön ausgesehen (habe immer Komplimente bekommen). Wenn ich aber eine Creme und keinen Puder verwendet habe, sind nach einigen Tagen aber wieder Pickel erschienen, sonst nicht.

Und die Sonne ist für solche Haut sowieso das Allerbeste.

Lg

...zur Antwort

Auf irgendein Pflegemittel/Duschgel deines Freundes bist du nicht allergisch?

Ich selbst bin auf Verschiedestens auf meiner Haut allergisch, aber nicht überall gleich stark. Wenn ich eine Creme oder ein Pflaster auf den Armen noch vertrage, kann dieselbe auf anderen Körperarealen zB. auf dem Bauch ganz andere Reaktionen hervorrufen.

Ich würde versuchen, beim Freund alles zu wechseln/ wegzulassen, Gleitgel auch, und auch bei dir bei der Pflege das Augenmerk darauf richten, vielleicht kommst du da mit irgendwas in Kontakt, was du "reingeschoben" nicht verträgst.

Die übrige Haut wäre mit einer so starken Schwellung die laufend kommt und geht für mich schon irgendwie erklärbar

...zur Antwort

Mich erinnern deine Flecken an einen Pilz

...zur Antwort

Für mich sieht das nach einer Waschmittelallergie aus.

Obwohl die eigentlich weniger an den Händen und mehr am Körper auftritt, eben dort, wo man die Kleidung trägt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.