Hauterkrankung was ist dass?

 - (Haut, Gesundheit und Medizin)

Hast Du das schon länger? Auch an anderen Stellen? Juckt es. Ich habe Neurodermitis an den Armen. Sieht so ähnlich aus. Habe vom Hautarzt Spezialsalbe bekommen.

Angefangen hatte dass am Oberschenkel. Jucken tut es so gut wie gar nicht.

5 Antworten

Also das könnte wirklich Neurodermitis sein. Bei mir kam das von Stress und von zu hohem Cholesterin. Hat zumindest der Hautarzt gesagt. Muss auch nicht zwangsläufig jucken,vor allem nicht am Anfang. Würde das aber,auch trotz der aktuellen Situation mal abklären lassen. Kann ja nur von mir sprechen,dass sieht halt so ähnlich aus wie bei Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu deinem Problem mit dem Ausschlag kann ich leider nichts sagen. Aber:

Es ist auch aktuell gar kein Problem zum Arzt zu gehen. Man soll halt immer vorher in der Praxis anrufen und nicht einfach hingehen. Aber grundsätzlich ist jetzt z.B. in Hausarztpraxen sogar leerer als zu normalen Zeiten.

Das Märchen, dass es aktuell schwierig ist, zum Arzt zu gehen, ist schlicht falsch. Bei uns wurde heute sogar über die Zeitung dazu aufgerufen, z.B. Vorsorgeuntersuchungen nicht (mehr) zu verschieben und auch bei Beschwerden sofort zu kommen und nicht unnötig lange zu warten.

Also ruf gleich morgen früh bei deinem Arzt an und frag, wann du kommen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das seh ich auch so. Und die Gefahr sich beim einkaufen,tanken usw,anzustecken,ist wesentlich höher. Da rennen ja viele kreuz und queer. Nix 1,5 oder 2 m Abstand. Teilweise.

0

Wenn es nur am Rumpf ist, ist es wahrscheinlich die Röschenflechte (Harmlos).

Sie hat es js auch am Oberschenkel. Aber könnten natürlich auch zwei verschiedene Sachen sein,die sich halt ähneln.

0

Der große Fleck rechts oben auf dem Bild sieht nach einem Pilz aus.

Zeig ihn in der Apotheke. Ein Antimykotikum (Creme) bekommst du auch ohne Rezept

aber schwierig in der Zeit, die wir gerade haben

Wieso? Der Arzt sollte normal geöffnet haben.

Was möchtest Du wissen?