Sieht dieses Muttermal bösartig aus?

3 Antworten

Das ist doch immer dasselbe, oder?https://www.gesundheitsfrage.net/frage/sieht-dieses-muttermal-gefaehrlichbaesartig-aus

Da hast du schon seit 11 Jahren. Und der Hautarzt hat dir gesagt, dass es eher eine Warze ist...

Das kannst du ihm schon glauben. Beobachte es einfach, und sollte es sich wirklich verändern, lässt du es nochmals ansehen

Nein das ist nicht das selbe.

Den link wo du geschickt hast was meine sorge.

Bis jetzt hatte sich garnichts verändert seit 11 Jahren,außer die farbe aber warzen verändern ihre Farbe nach bestimmter zeit.

Danke dir.

Das sieht schon bedenklich aus, trotzdem solltest du ruhig bleiben und einen Hautarzt Termin machen. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Muttermal sondern eine harmlose Alterswarze.

Toll, wie du das an diesem Foto erkennen kannst. Ich kann das nicht.

Darum sage ich immer, das Ferndiagnosen gefährlich, unverantwortlich und nicht zielführend sind-

@sirigel568

Das Foto ist sehr gut. Es is ganz klar eine seborrhoische Keratose (umgangssprachlich Alterwarze) Typisch die runde-ovale Form, scharfe Begrenzung, warziges Aussehen, zerklüftete papillomatöse Oberfläche, was sich differenzialdiagnostisch vom Melanom unterscheidet.Hat nichts mit Warzen zu tun ist daher auch nicht ansteckend. Und wie gesagt völlig harmlos.

Niemand muss meiner Diagnose folgen, Sie ersetzt in keinem Fall den Arztbesuch!

@User05683

Selbst wenn dein Diagnose rechetens ist - Ich habe mir die Objekte erst in Natura angesehen, bevor ich eine Einschätzung vorgenommen habe. Trotzdem können sie durchaus mal mit Basalliomen und malignen Melanomen verwechselt werden. Aus diesem Grund finde ich eine Inspektion am Patienten wichtig, bevor ich eine endgültige Aussage mache. OK, das gilt nur für mich, dein Vorgehen ist deine Angelegenheit.

@francis1505

Vielleicht ist der Ausdruck rechtens in diesem Zusammenhang falsch. Ich wollte damit sagen "Selbst wenn du zuletzt Recht haben solltest......." bin ich vorsichtig und schaue es mir erst in Natura an.