Sieht dieses Muttermal gefährlich/bäsartig aus?

3 Antworten

So ein " Muttermal " würde ich 1 x im Jahr von einem Hautarzt kontrollieren lassen. Auch wenn es schon so lange besteht !

Hallo Mrslegacy,

an Deiner Stelle würde ich das Muttermal sicherheitshalber auf jeden Fall schnellstmöglich einem Hautarzt zeigen. Denn es ist asymmetrisch, d. h . nicht ganz rund oder oval. Zudem ist es zweifarbig, d. h. schwarz und braun. Ob es im Durchmesser größer als 5 mm ist, kann ich anhand des Fotos leider nicht erkennen. Zusätzliche Faktoren, die einen aufmerksam machen sollten, sind Größenzunahme und Formveränderung, Juckreiz und Blutung.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles ok ist!!!

Mit glatter Fläche eher nicht so gefährlich, lasse es aber trotzdem beim Hautarzt oder Hausarzt mal untersuchen. Im Normalfall ist Hautkrebs am Rand etwas verschwommen. Trotzdem kann es in wenigen Fällen trotzdem ernst sein.

Woher ich das weiß:Recherche