Frage von LamiqueMana, 48

Ist das Hautkrebs oder nicht?

Dieses Muttermal habe ich schon seit ich denken kann. Es wurde auch vor ca.10 Jahren von einem Arzt gecheckt aber irgendwie ist es gewachsen und juckt auch manchmal. (Siehe Foto) Achso und der Durchmesser ist an den breitesten Stellen ca 5-6 mm

Antwort
von mariontheresa, 30

Ein normales Muttermal hat eine gleichmäßige runde Form mit einem glatten Rand und eine gleichmäßige Farbe. Alles andere ist ein sehr dringender Grund für den Hautarzt.

Auch harmlose Muttermale können entarten, deshalb geht man mit so etwas jedes Jahr zur Vorsorgeuntersuchungen beim Hautarzt.

Antwort
von Lexi77, 34

An deiner Stelle würde ich einen Termin beim Hautarzt machen und das kontrollieren lassen. Dann hast du Sicherheit. Wenn die letzte Kontrolle schon 10 Jahre her ist, sind die Befunde von damals jetzt nicht mehr unbedibgt gleich. In der Zeit kann sich viel verändern. Vielleicht nutzt du den Termin dann auch gleich zur Hautkrebsvorsorge.

Viele Grüße 

Antwort
von lisolemio, 17

Da würde ich nicht warten und so schnell wie möglich einen Termin ausmachen. Sieht auf jeden Fall nicht ganz koscher aus. Der Termin geht schnell und rausgeschnitten ist es auch schnell. Und weh tun tut es auch nicht!

Antwort
von Huflatich, 31

Muttermale die so ausschauen sollten kontrolliert werden - von der Ferne kann man nichts weiter dazu sagen ausser offen gesagt "schön" sieht es nicht aus . Vielleicht ist das hier irgendwann mal interessant für Dich:... 

Antwort
von johannameiss, 19

Ich würde hier nicht auf die Hobby experten hören sondern zum Arzt gehen. 

Antwort
von brido, 19

Da die Ränder unregelmäßig sind kann es wohl sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten