Kreisrunde Rötung an der Wade

ca 1cm an Wade - (Rötung, Waden, Mundschleimhaut)

2 Antworten

Ich würde Dir dringend raten, einen Arzt aufzusuchen, noch vor Weihnachten. Denn wenn es sich tatsächlich um eine Wundrose handelt, brauchst Du dringend ein Antibiotikum. Streptokokken breiten sich schnell aus und sind auch ansteckend, das weist Du sicherlich. Gute Besserung für Dich und trotzdem Schöne Weihnachten.

Hallo, da sage ich doch mal danke.... ich ahnte schon den zwingenden Behandlungsbedarf. Gehe morgen zum Arzt damit Weihnachten gut bleibt. Frohes Fest sag ichmalwieder

hallo, ich war beim Doc. Ein erfahrener Internist u.v.m. Ein Exanthem ist es. Die ausgesprochen scharfe Abgrenzung der Rötung schließt einen infektiösen Vorgang aus (Keime,Bakterien ect.). Empfehlung ... Bpanthen. ciao ichmalwieder

Wenn sich die Rötung vergrößert könnte es sich um ein Erysipel handeln. Das müsste mit einem Antibiotikum behandelt werde, sonst wird es gefährlich. Mit der Mundschleimhaut hängt das aber nicht zusammen.

danke, ich gehe zum Doc...frohes Fest ichmalwieder