Insektenstich am Fuß

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Mariontheresa, bei uns heißen diese gemeinen Biester- Griebelmücken- Die Stiche sind widerlich. Ich mache in solchen Fällen Essigumschläge und Kühlpacks drauf. Alles Andere hat mir nicht geholfen.In der Apotheke gibt es auch Globulies die wenn sie sofort genommen werden auch helfen können. Gute Besserung

Mich hat mal eine Bremse in den Fuss gestochen, da schwoll der Fuß auch extrem an, ich habe mir dann aus der Apotheke Rivanol gekauft und meinen Fuss damit behandelt (Umschläge), aber Vorsicht das Zeug färbt sehr stark, Es hat sehr gut geholfen und nach kurzer Zeit war alles wieder OK

Gute Besserung

Ständig juckende und brennende Pickelchen im Gesicht usw. Was könnte es sein?

Halli Hallöchen,

Ich habe seit zwei Tagen in meinem Gesicht, an meinen Armen und Oberschenkel kleine juckende Pickelchen, die auch teilweise brennen. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Welche homöopathischen Globuli helfen bei Insektenstichen?

Ich wurde heute von einer Wespe gestochen und habe auch schon etwas zum juckreizstillen draufgeschmiert aber es hilft irgendwie nicht. Wie heißen denn nochmal die Globuli von DHU gegen Insektenstiche? DIe STelle ist sehr geschwollen und brennt und juckt. :-(

...zur Frage

Unbekannte Insektenstiche

Hallo zusammen, ich habe seit anfang des Jahres immer wieder über Nacht Stiche. Als sie das erste Mal aufgetreten sind (Jan/Feb), habe ich mir dabei noch nichts gedacht. Ca einen Monat später hatte ich wieder welche. Inzwischen nehmen die Zeiträume zwischen den einzelnen Stichen ab (allerdings trage ich auf Grund der wärmeren Temperaturen auch einen kürzeren Schlafanzug). Die Stiche befinden sich vorwiegend an den Armen, ich hatte aber auch schon welche im Gesicht. Meist sind es 2 oder 3 Stiche pro Nacht. Die Stiche jucken und werden teilweise richtig dicke Knubbel. Bettwanzen habe ich ausgeschlossen, da die Stiche nicht nebeneinander auftreten (Kopf/Arm). An einem Abend habe ich es auch mit einer Flohfalle probiert (war selbst nicht im Zimmer), aber ergab nichts. Auch habe ich bisher nichts fliegen sehen oder nachts gehört. Solangsam weiß ich einfach nicht mehr weiter. Habt ihr einen Tipp was das sein kann und wie ich es erwische?

Viele Grüße Roman

...zur Frage

Was in die Wunde, damit der scheussliche Juckreiz aufhört?

Immer wieder mal habe ich so Insektenstiche, die jucken wirklich wie der Teufel. Auch wenn schon lange die Haut abgekratzt ist, ein Schorf sich gebildet hat und teilweise sogar Wundwasser herausläuft - es juckt immer noch. Man könnte sich bis zum Knochen runter kratzen. Was kann ich denn in die Wunde tröpfeln, damit es endlich, endlich zu jucken aufhört? Ist JHP Öl zu stark?

...zur Frage

Hilft es, Insektenstiche auszusaugen, damit der Juckreiz nicht so heftig wird?

Die Zeit der fliegenden Blutsauger ist fast schon wieder da. Ich bin ein begehrtes Objekt ihrer Gierde und mich würde interessieren, ob der Juckreiz eingedämmt werden kann, wenn man den Stich rechtzeitig bemerkt und dann aussaugt? Dann wären doch die Stoffe weg, die den Juckreiz verursachen, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?