Melanom wie lange warten?

2 Antworten

Das kann man leider nicht mit Sicherheit sagen :

Ich würde Dir empfehlen, diese Hautveränderung weiter zu beobachten ( möglichst mit Foto ) und bei weiteren deutlichen Veränderungen versuchen, einen früheren Termin unter Angabe des Grundes dafür zu bekommen !

 "Heißt: es hat sich verdunkelt und ist „mit mir“ gewachsen".

Das ist die völlig normale übliche Entwicklung, daher ist es zwar gut, dass Du es beobachtest, aber die gesteigerten Sorgen halte ich für nicht begründet.

Gut, dass Du den Termin im Anfang Februar hast, dann wird der Fachmensch Dir die Gewissheit geben. Vielleicht wird er das Nävi prophylaktisch entfernen. Und wenn Du dieses Nävi schon so lange hast, dann wirst Du es bis Februar auch noch schaffen;-))

Unheilbardumm
Fragesteller

Edit: ich habe einen früheren Termin bekommen, der war gestern und mein Muttermal wurde als “gutartig” diagnostiziert. Mir fällt echt ein Stein vom Herzen. Frohe Weihnachtszeit