Begutachtung eines Gebilde an der Wange wegen Verdacht auf Hautkrebs?

3 Antworten

Ich glaube zwar nicht an Krebs, weil es kaum dunkel eingefärbt ist, Nähere Angaben können aber nicht gemacht werden ohne dass der Mensch zum Arzt gegangen ist. Erst wenn der Blutwert und der Mensch vor einem Arzt steht können zuverlässige Antworten gegeben werden. Mache dir aber um den Krebs keine Gedanken. Er würde dich eher in die Psychiatrie sperren lassen, als dass den Krebs jemand hat. 21300 Fälle gab es 2014. Auf fast 400.000 Menschen kamen 100 Fälle. 1:4000! Das ist fast, wenn man im Lotto gewinnt und an dem Tag vom Blitz erschlagen wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Sieht mMn höchst unverdächtig und harmlos aus, das typische Maligne Melanom stellt sich völlig anders dar, aber ich bin kein Dermatologe.

Google mal mit Maligne Melanom, klick auf Bilder, dann erkennst Du den Unterschied.

Aber um Dich völlig zu beruhigen geh zu Deinem HA und lass es von ihm betrachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, wir sind nicht befugt ein Urteil ob es Hautkrebs sein könnte oder nicht zu fällen. Also den Gang zum Arzt kann ich Dir nicht ersparen. Einen schnelleren Termin bekommt man beim Hausarzt, der sich meistens auch sehr gut mit solchen Malen oder Naevis auskennt. Da ich mir schon einige entfernen lassen musste, weil es Vorstufen waren kann ich Dir sagen, dass Deines sehr harmlos aussieht. Es ist hell,hat keine verschiedenen Farbpigmente und keine Verkrustungen. Aber falls Du doch mal zum Hausarzt gehen solltest wegen was anderem, lass ihn doch gleich einen Blick mit drauf werfen. Und bitte immer ordentlich vor der Sonne schützen durch Hut und /oder Sonnenlotionen mit hohem Lichtschutzfaktor.

Vielen Dank für die Antwort, mir ging es darum, ob es verdächtig aussieht.