Ist das Muttermal bösartig oder gar Schwarzer Hautkrebs?

Das sind die bilder

Es ist jetzt kleiner geworden und hart also fest.

4 Antworten

Nach meiner Einschätzung ist es Kein Hautkrebs. Es ist einfach nur ein etwas ungewöhnlich großer Leberfleck. Hautkrebs ist als eine Art Fleck auf der Haut zu erkennen, Anfangs Rötlich Bräunlich und wird zunehmend immer Dunkler bis hin zu einem Schwarzen Fleck.

Wie ein Melanom (schwarzer Hautkrebs) aussieht findest du auf Google unter dem Begriff -> abcde Regel. Geh zum Hautarzt, der kann eine Gewebeprobe ins Labor schicken, dann ist die Diagnose sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte dir nur ein Hausarzt oder Dermatologe sagen mit einer Gewebeprobe. Habe keine Angst vor dem Arzt. Mache dir vor diesem Ergebnis darüber weniger Gedanken. Ohne Arzt kann man dir aber nicht helfen, wenn es so wäre. Mit Arzt entscheidest du.

Reinhard

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vielen Dank. Ich habe schon einjen Termin beim Hautarzt . Leider ist dieser erst nächsten Monat. Ich dachte eventuell kann man aus der Ferne schon sagen ob diese gefährlich ist oder nicht

@Bubblemann267

Nein. Aus der Ferne kann man das nicht beurteilen. Ich könnte dir mit Augenanalyse sagen, wenn man direkt in die Augen sieht, ob etwas nicht stimmt. Aber ob es Krebs gewiss ist, das kann man sicher nur mit der Gewebeprobe.

Reinhard

@kllaura

ok Super das werde ich tun. Aber auf alle Fälle den Termin wahrnehmen?

@Bubblemann267

Ja. Das wäre für die Analyse sehr wichtig. Wenn etwas sein sollte, entscheidest du, wie und ob du weiter behandelst wirst.

Reinhard

Selbst wenn es schwarzer Hautkrebs sein sollte (!!!) ist es nicht problematisch, bis nächsten Monat zu warten. Ein Melanom wächst am Anfang mehr in die Breite, gefährlich wird es erst, wenn es eine bestimmte Dicke erreicht hat. Das dauert aber.

@mariontheresa

ok Darf ich fragen warum es problematisch wird wenn es eine bestimmte Dicke erreicht?

@Bubblemann267

Hast du dir jetzt mal angeschaut, wie ein Melanom üblicherweise aussieht? Google einfach mal ein bisschen indem du "melanom" eingibst. Lesen kannst du ja.