Hautkrebs?

Bin 39 Jahre und vom Hauttyp südländisch.

Bild vom Bauchnabel. Mein Sohn hat meine Haut oben angehoben damit man es sieht

Sieht das aus wie Hautkrebs ? Habe das Foto im Liegen gemacht

2 Antworten

Ich möchte fast wetten, Du hast da einen Nabelstein, nach einem Muttermal sieht das für mein Empfinden nicht aus. Leider ist kein Bild ausreichend scharf geworden.

Wenn der Bauchnabel nicht explizit regelmäßig gereinigt wird, können sich abgestorbene Hautzellen, Talg und Seifenreste dort ablagern. Mit der Zeit können sich diese Partikel aneinander lagern und einen festen „Klumpen“ bilden, der langsam an Volumen zunimmt. Oft werden die Nabelsteine von Haut verdeckt, so dass man ihn lange Zeit gar nicht entdeckt, sondern meistens erst ab einer beachtlichen Größe.

Lass Deinen Sohn mal dicht ran und am Nabel riechen, - meist riechen die Nabelsteine leicht säuerlich/unangenehm. Wenn es so ist, kann man ihn meist selbst entfernen. Aber nicht sofort mit "Gewalt", sondern vorher erst ein paar Tage mit einem guten Pflegeöl immer wieder einweichen. Nach einigen Tagen sollte der Nabelstein soweit geweicht sein, dass Du ihn mit einer vorn stumpfen Pinzette oder mit Hilfe von Ohrstäbchen heraushebeln kannst. Ansonsten wird Dein Hausarzt dies für Dich tun.

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Erläuterung. Ich habe nun noch ein Bild hinzugefügt

@Julia1982

Habe bis jetzt gewartete, dass das neue Bild hochgeladen wird, aber ich sehe nichts, hat wohl nicht geklappt.

@Winherby

Man hat meinen Bearbeitungsvorschlag -aus welchen Gründen auch immer - abgelehnt, so dass das neue Bild nicht hochgeladen werden konnte.

@Julia1982

Komisch, aber schade. Naja, der Termin beim Hautarzt ist ja bald, ich fände es sehr nett, wenn Du uns danach mal ein Feedback mit dem Ergebnis der Untersuchung senden würdest. Man lernt ja nie aus, solange die Neugierde lebt, - LG u. alles Gute

Nein es stinkt nicht unangenehm. Keinerlei Geruch

Warum gehst du nicht erst zum Hausarzt? Er hat das gleiche Medizinstudium. Weißt du, über was dein Hausarzt seine Doktorarbeit schrieb? Immer erst zum Hausarzt und wenn er nicht zurecht kommt mit Überweisung zum Facharzt. Damit entlastest du die langen Wartezeiten bei Fachärzten. Mein Vater als Proktologe hat wegen meiner Freundin auch einen Doktor med in der Gynäkologie geschrieben. Aber er legt wert, dass er Arzt ist und nicht einfach Proktologe.