Ist dieser Leberfleck bedenklich (Hautkrebs)?

Der Test mit einer App die den Leberfleck mit Tausenden Fotos von Hautkrebs abgleicht, hat eine 78% wahrscheinlichkeit dass es bedenklich ist, ergeben. Nun war ich schon vor 2 Jahren beim Hautarzt, der sich den Fleck mit einer dafür gemachten Lupe angeschaut hat, allerdings war der Leberfleck da noch viel kleiner und der Arzt war weder sympathisch noch habe ich mich ernst genommen gefühlt. - Er meinte jedenfalls es sei kein Problem und um den zu entfernen soll ich einen Haufen Geld blechen.

2 Antworten

Geh damit nochmal zum Hautarzt. Selbst wenn vor 2 Jahren noch alles ok war, kann sich das jetzt geändert haben. Und nimm dafür besser einen anderen Hautarzt als damals

raider99
Fragesteller

Das war genau mein Gedanke...

Du solltest diesen Leberfleck unbedingt erneut abklären lassen.
Ob er harmlos oder gefährlich ist, kann man mit dem bloßen Auge nicht beurteilen.

Ein Haufen Geld?
Ich kenne es so, dass Leberflecke, die man aus kosmetischen Gründen entfernen lässt, ungefähr 30,-€ pro Fleck kosten.

raider99
Fragesteller

Der Arzt wollte einen Betrag der definitiv größer war als 180€, bei 30€ häte ich direkt meine Karte gezückt und gesagt weg damit.