Frage von teefa, 45

Ist das Hautkrebs (Oberarm und Hüfte)?

Ich habe am Oberarm einen dunklen, erhabenen Leberfleck von etwa 5 cm Durchmesser.Noch schlimmer ist es an der Hüfte, wo ich einen Leberfleck ohne Kontur mit einer Länge von 1,1 cm habe; er fühlt sich richtig körnig an.

Der Leberfleck auf den beiden linken Bildern befindet sich am Oberarm, der Leberfleck auf den beiden rechten Bildern an der Hüfte.

Antwort
von Tigerkater, 39

Die Hautveränderungen Oberarm 2 und Hüfte 1 sind verdächtig.

Ich würde diese Veränderungen einem Hautarzt zeigen !

Kommentar von teefa ,

Danke für die Antwort.

Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Auf Bild 1 und 2 bzw. auf Bild 3 und 4 sind jeweils dieselben Leberflecken abgebildet.

Antwort
von Savares, 16

Kann mich den anderen nur anschließen und sagen, dass du am besten zum Arzt gehst. Keiner wird dir hier anhand von ein paar Fotos eine Diagnose stellen können!

Antwort
von farasi, 32

du schreibst nicht, wie lange du die beiden fleckerl schon hast.

geh mal zum arzt und lass die flecken untersuchen.

ferndiagnosen anhand von bildern sind nicht möglich. das braucht einen arzt vor ort und eventuell eine biopsie.

besonders der kleinere fleck ist, sofern nicht schon immer vorhanden, in der tat tumorverdächtig. ein tumor kann aber auch gutartig sein.

Kommentar von teefa ,

Hallo! Ich wollte erst einmal nachfragen, bevor ich in irgendeiner Weise als Hypochonder gelte.

Ich habe beide Flecken vermutlich von Geburt an, allerdings befinden sie sich an der Außenseite des Oberarms bzw. an der Hinterseite der Hüfte, sodass ich ihre Entwicklung nicht weiter verfolgt hatte.

Meinst du mit dem kleineren Fleck den Leberfleck am Oberarm (die ersten beiden Bilder)?

Antwort
von Sallychris, 15

Hallo,

warum lange herum rätseln und vermuten?

Ein Besuch beim Hautarzt bringt Gewissheit, wir können hier nur Vermutungen anstellen und die bringen Dich nicht weiter.

Alles Gute

Sallychris

Antwort
von damsonlinda, 14

ich würde diese Stellen zügig dem Hausarzt zeigen, der dann gegebenenfalls zum Hautarzt überweisen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community