Trockene stellen an der hüfte und der Brust. Was könnte es sein?

3 Antworten

Meine Ältern mussten einmal wegen mit das Waschmittel wechseln. Mit dem Waschmittel von Aldi, deren Hersteller die Dalli-Werke sind, habe ich keine Probleme und eine gute Haut.

Anniiix3333
Fragesteller

Darf ich fragen was sie davon bekommen hat.?

kllaura  07.05.2022, 19:07
@Anniiix3333

Mit dem Waschmittel ist von mir. Die Unverträglichkeit wurde von 2 Ärzten, also den Eltern untersucht. Ich hatte Pickel am Bein und Bobbesje. Oberkörper war es auch, aber weniger. Angst vor Ärzten sollte man nicht haben, sonst müsste ich zu Hause weg rennen.

Anniiix3333
Fragesteller
@kllaura

Hatten sie ganz normale pickel? Oder noch weitere Symptome? Ich habe leider die trockenen stellen am Körper immer noch. Vermute mittlerweile auch dass es vom Waschmittel kommt. Darf ich fragen, wie die Ärzte das festgestellt haben?

kllaura  07.05.2022, 22:30
@Anniiix3333

Es wurden bestimmte Stoffe ausfindig gemacht und dann auch der Allergietest dazu. Oft sind es sie Duftstoffe. Aktuell habe ich das Sensitiv-Waschmittel von Netto. Da habe ich keine Probleme. Was an einem Waschmittel jetzt die Allergie auslöst, ist normal sehr teuer festzustellen. Aber als Professoren haben meine Eltern das untersuchen lassen, weil das auch Arbeit mal werden kann. Üblich ist nur der Test, ob man ein Waschmittel verträgt. Ich weiß, dass ich auf einen Duftstoff achten muss, da er mich zum Streußelkuchen macht. Aber normal hätte man nur Persil oder Dash untersucht, ob man es verträgt. Ich bin in der glücklichen Lage, dass Studenten bestimmte Sachen lernen müssen. So kam man zu dem Duftstoff.

Hast Du Waschpulver oder Weichspüler gewechselt.

Wenn nicht, könnte es trotzdem daran liegen, denn die Hersteller ändern manchmal die Rezeptur ihrer Produkte, geben das aber nicht öffentlich bekannt. Hast Du also kein anderes Produkt genommen, kannst Du es testen, indem Du ein Waschmittel eines anderen Herstellers benutzt.

Das könnte beginnende Neurodermitis sein. Die hat bei mir anfangs auch nicht gejuckt. Linola hautmilch und,oder Zinksalbe. Aber am Besten lässt Du bei Gelegenheit mal Deinen Haut oder Hausarzt draufgucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anniiix3333
Fragesteller

🤔 Habe eher an einer Unverträglichkeit gedacht. Da die Stellen im Bereich der Unterwäsche liegen

Niels80  09.01.2021, 12:15
@Anniiix3333

Das kann auch sein. Am besten abklären lassen. Vielleicht waschpulver nicht vertragen oder etwas hat gescheuert. Aber bei mir sah die neurod.so ähnlich aus. Daher dachte ich...