Untersuchung an der Hüfte: darf ich meine Unterwäsche anbehalten?

5 Antworten

Ich durfte meine Unterwäsche anbehalten, sowohl bei der Untersuchung als auch beim Röntgen.

Hast du auch Hüftarthrose o. Nekrose und warst du da auch zur Untersuchung bei 'ner Schmerzklinik?

Hallo Arnstadt!

Ob du deine Unterwäsche anbehalten darfst weiß ich nicht.
Ich durfte damals als ich an der Hüfte untersucht wurde, nur die Jeans mußte weg.

Ich war in keiner spezialisierten Schmerzklinik sondern nur in einem "normalen" Krankenhaus und nein, ich habe weder Arthrose noch Nekrose.

Wenn es denn doch verlangt wird dich ganz freizumachen dann müßt ihr eben schauen wie ihr euch einig werdet, vermutlich wird man aber nicht allzulange mit dir herumdiskutieren, so unter dem Motto "wer nicht will hat schon gehabt".

Den untersuchenden Arzt wird nur deine Hüfte interessieren und sicher nicht das was in deiner Unterhose ist.

Wurde an Schulter und Hüfte geröngt, im normalen Krankenhaus. Obenrum freimachen, für Schulter.

Unten, in der Umkleide eine Hodenkapsel anlegen und Unterhose wieder drüberziehen.

Beim Röntgen dann die Hose runter, da der Schriftzug Calv.. Kl... wohl irgendwie gestört hat. Nach Hüfte im Stehen röntgen ist die Hodenkapsel abgefallen und ich stand oben und unten ohne da.

Musste dann auf den Röntgentisch ( nur in Socken) und dann ein Bein abwinkeln. Natürlich lag mein "Teil" vollkommen frei und dann auf der Hüftgelenkseite, die geröntgt werden sollte.

Assistentin hat ihn dann mit 2 Fingern nach rechts geschoben und eine Bleimatte drübergelegt, die ich festhalten sollte.

War alles in allem aber halb so schlimm. Im Nachhinein sogar etwas ...

Wegen meiner Coxarthrosen war ich sowohl bei Orthopäden, als auch bei Radiologen. Nirgends musste ich jemals meine Unterhose ausziehen, - wozu auch?

Und selbst wenn, - warum bist Du denn da soooo schamhaft, der macht das ja nicht auf offener Strasse. Und nackte Leute haben Ärzte schon hunderte von Male gesehen. Das ist für Ärzte so, wie für den Pflasterer der Pflasterstein.

Also, lass die Genanterie, Kopf in den Nacken, und durch ;-)LG

Hallö....

keine Angst...Du darfst die Unterwäsche anbehalten !

AH