Was sind die roten Flecken am Körper?

Bild 1 von der Hand

Flecken am Finger

Beckengegend

Seite Brust

2 Antworten

Das sieht stark nach Neurodermitis aus. Habe ich auch. Habe Salben vom Hautarzt verschrieben bekommen. Gibt es auch in der Apotheke,würde aber erstmal den Befund des Arztes abwarten. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Soeuv
Fragesteller

Lieber Niels

Danke für deine Antwort.

Dachte auch zuerst an Neurodermitis, meine Stellen Jucken aber wenn nur ganz wenig, wäre ja eher atypisch.

Niels80  27.05.2020, 20:22
@Soeuv

Das ist ganz unterschiedlich. Meine juckt auch nicht. Habe mal gelesen,dass wenn es noch im Anfangsstadium ist,nicht immer zwangsläufig auch jucken muss. Manche haben ja auch weissen Schorf,das juckt dann,dann kratzt man,und wird immer schlimmer. Du hast diese weissen Stellen nicht und ich auch nicht.

Durch den Dauerstress fehlt uns allen zur Zeit Magnesuim und die B-Vitamine. Beide werden dummerweise auch für die Haut gebraucht, und deshalb ist es nur logisch, daß unter Stress auch die Bildung neuer guter Haut leidet.

Zum Thema "Neurodermitis" gibt es ein supergutes Buch von Sophie Ruth Knaak, recherchiere mal danach.

Soeuv
Fragesteller

Danke Hooks

Sollte mich so oder so mal auf Defizite untersuchen lassen.

Fühle nich grundsätzlich nicht gestresst, aber kann natürlich täuschen.

Danke für den Buchtipp!

Hooks  29.05.2020, 12:56
@Soeuv

Magnesiummangel kannst Du nicht durch Tests herausfinden, nur durch Erfragen. Denn unser Körper ist so konstruiert, daß ein etwaiger Mg-MAngel sofort imBLut abgepuffert wird, da es so sehr wichtig ist (aktiviert 300 (!) Enzymreaktionen!)

Dafür opfert unser Körper sogar die Knochen, so daß wir erst dann einen Mg-Mangel im Blut nachweisen können, wenn die Knochen schon ziemlich zerstört sind und nichts mehr hergeben wollen.

Ich würde es nicht so weit kommen lassen.

B-Vitamine sind äußerst wichtig für die Nerven, deshalb würde ich auch in diesem Bereich dringend etwas unternehmen. Aber leider sind viele Bs ernährungsabhängig, so daß sich bereits nach einer einzigen Mahlzeit etwas ändern kann. Daher ist das nicht sehr aussagekräftig und rechtfertigt keine Blutuntersuchung.