unbedingt ein ultraschall machen lassen. wenn deine hausärztin das nicht kann, soll sie dich überweisen.

ich hatte das auch - allerdings längerwährend und immer wieder von heiserkeit bis zum stimmverlust begleiitet.

letztendlich war der grund ein schnellwachsender kalter knoten in der schilddrüse.

engegefühl im hals muss immer zeitnah abgeklärt werden.

sollte es ein fremdkörper sein, muss dieser schleunigst enternt werden, bevor er sich verkapselt.

...zur Antwort

ich benutze grundsätzlich keine sensodyne zahncreme.

ich bin mit odol med 3 sehr zufrieden. ich habe auf die gewechselt, weil ich die von one drop only in meiner gegend nicht bekomme.

odol med 3 ist geschmacklich erträglich, one drop only aber wesentlich besser, weil sie gar nicht gesüsst ist.

alle andern zahncremes sind mir zu süss, enthalten mikroplastik oder silikon oder bedenkliche zusatzstoffe wie geraniol oder eugenol.

die sensodyne zahncremes enthalten extrem viel süssungsmittel.

...zur Antwort

das sollte dir der arzt mitteilen können, wo du gleich morgen früh um 8 uhr hingehst.

ich hoffe, deine tetanusimpfung ist noch aktuell.

bis morgen kannst du das folgendermassen versorgen:

mit octenisept desinfizieren (kein jod draufmachen). anschliessend trägst du auf eine kompresse satt fenistil auf, legst das auf die stelle und verbindest mit einer elastischen mullbinde.

...zur Antwort

antibiotikasalbe drauf und fertig.

und nicht im sand rumliegen und nicht ins meer gehen.

besorg dir in der apotheke silberpflaster.

...zur Antwort

pilz.

eine creme bekommst du dafür in der apotheke.

und die entsprechenden hygienemassnahmen sagen sie dir auch auf nachfrage.

ich hab mich gerade eingeloggt - und das allerletzte, was ich als erstes endecken wollte, war ein penisbild.

bilder von geschlechtsteilen sind nicht erlaubt.

lies dazu bitte die richtlinien.

...zur Antwort

das "vielleicht" würde ich vor der op unbedingt abklären.

vor allem die folgen. die entfernung eines eierstocks entspricht der entfernung eines hodens beim mann, also einer teilkastration.

ich würde einwilligen, aber nur unter strenger indikation - also nicht vorsichtshalber, sondern nur wenn unbedingt medizinisch notwendig.

die folge können zu niedriger geschlechtshormonstatus sein, so dass substituiert werden muss, ungewollte kinderlosigkeit oder auch vorzeitige wechseljahre.

du benötigst da unbedingt noch einen besprechungstermin, in der du über die op und die möglichen folgen aufgeklärt wirst und alle fragen stellen kannst, die dir am herzen liegen.

der schriftliche aufklärungszettel genügt da nicht. mit dem sichern ärzte sich aber gerne ab.

vielleicht auch einen termin mit einer psychologin.

wird die op invasiv oder minimalinvasiv durchgeführt?

...zur Antwort

ich würde einen termin beim urologen machen. möglichst bald.

zum absichern kannst du zunächst beim ärztlichen notdienst anrufen 116117 - da lässt sich vieles schon im voraus abklären.

...zur Antwort

das foto ist extrem unscharf.

allerdings hat es einen kleinen punkt in der mitte. ich vermute, ein winziger fremdkörper wie ein stück splitter oder ein sandkorn, hat sich dort eingekapselt.

sollte das sowas sein - da hilft ein mittel gegen hühneraugen.

ich würde mich da zunächst in der apotheke erkundigen und die stelle auch dort zeigen. wenn es einen grund gibt, damit zum arzt zu gehen, wird man dir das in der apotheke mitteilen.

...zur Antwort

wattestäbchen sind viel zu spitz. das birgt die gefahr schwerster verletzungen.

...zur Antwort

was das ist, kann dir definitiv nur ein arzt sagen.

es gibt keine möglichkeit, es so zu betrachten, dass man was sagen könnte.

ich würde den arztbesuch recht bald machen.

wenn du dich dort beim rasieren schneidest, kann es ziemlich blöd sein.

...zur Antwort

es gibt tinkturen zur hühneraugen- und hornhautentfernung. das funktioniert auch an der hand.

lass dich bitte in der apotheke beraten.

man muss die in der regel einmal pro tag auftragen.

am besten vor dem schlafengehen - und damit man es sich nicht in die augen reibt, einen finger von einem einweghandschuh drüberziehen und mit einem heftpflaster fixieren.

...zur Antwort
Sind das nur nerven schmerzen oder sollte ich lieber bei meinem Arzt vorstellig werden?

nur nervenschmerzen...

eine läsion ist schon nach kurzer zeit nicht mehr rückgängig zu machen. läsionen können durch gewebswasser oder schwellungen entstehen.

sehr zeitnah zum arzt damit.

...zur Antwort

angeschlagene stellen und hämatome am schienbein heilen in der regel besonders langsam.

die stelle ist nicht besonders stark durchblutet und daher dauert es lange, bis die abgestorbenen zellen abtransportiert werden.

dass blaue flecken am schienbein bis zu einem halben jahr sichtbar bleiben und kleine narben sehr lange so rötlich bleiben, ist normal.

wenn sich an der stelle wo die narbe ist, eine wulst oder bräunliche oder weisse verfärbungen bilden, musst du möglichst schnell zum arzt. es genügt, dir die stelle einmal wöchentlich zu betrachten.

ansonsten - alles gut.

...zur Antwort

du hast idealgewicht.

dünner wäre eine hundehütte: in jeder ecke knochen.

...zur Antwort

ja.

es ist schlimm.

du hast anorexie

such dir bitte hilfe.

ich kann nicht gut mit dem gedanken umgehen, dass menschen absichtlich verhungern.

naja - zuerst kommen vorschäden wie zahnausfall, ein hungerbauch, osteoporose, diabetes, nierenschäden, ein leberschaden, herzschaden und intelligenzverlust bis hin zur geistigen behinderung.

im prinzip ist deine krankheit wie suizid.

schau dich mal dort um - dort findest du links zu hilfsangeboten.

Gutefrage: Essstörung

...zur Antwort

wenn das länger als eine woche öfter auftritt, lass das beim arzt abchecken.

kann ganz harmlos sein bis hin zum diabetes.

...zur Antwort

hallux vagus

geh bitte mal zum orthopäden, damit die ursache abgestellt wird.

du schreibst im kommi bei Fuexel, dass du nur flache schuhe trägst - dann stimmt was mit deiner bewegungsgeometrie nicht und das muss abgeklärt werden.

wenn die fehlbelastung immer weiter andauert, wird es immer schlimmer.

...zur Antwort