Hilfe,hab ich weisse würmer am po?

-ich habe sonst keine beschwerden außer das es juckt ,und ich habe halt seit 5-6 monaten bauchschmerzen aber ich denke es hat nichts damit zu tun

traue mich nicht mal auf die toilette zu gehen weil ich so angst davor habe

3 Antworten

Hallo,

bitte keine Panik!

Diese kleinen Peitschenwürmer, wie man sie auch nennen kann, sind nicht bedrohlich für dich und schnell in den Griff zu kriegen. Sie haben nichts mit deiner Periode zu tun. Aber unangenehm sind die Viecher, keine Frage!

Und unter uns: sehr viele Menschen haben in ihrem Leben mindestens einmal mit Würmern zu tun. Ich habe als Kind oft welche gehabt. Weltweit schätzt man, dass ungefähr 750 Millionen Menschen welche mit sich herum tragen.

Wenn du eine Apotheke in der Nähe hast, kauf' dir dort ein Mittel gegen die Würmer. Sie werden bestimmt etwas da haben.

Es gibt viele Hausmittel, die sicherlich auch vorbeugend wirken. Google mal! Ich kenne Weißkohlsaft, Möhrensalat, Kürbiskerne und Thymiantee. Guck' mal hier: https://www.heilpraxisnet.de/hausmittel/hausmittel-gegen-wuermer/

Kopf hoch, herzliche Grüße und gute Besserung!

gegen madenwürmer gibts entsprechende medikamente in der apotheke zu kaufen.

jetzt musst du deiner ma nur noch klarmachen, dass du tatsächlich welche hast.

bei sehr starkem befall können auch bauchschmerzen auftreten.

bin mir ja nicht so genau sicher ob ich denn wirklich welche habe ..oder ob es einfach was anderes ist .- ja aber die bauchschmerzen hab ich viel länger

Der Madenwurm (Enterobius vermicularis) ist ein Parasit, der sich im menschlichen Körper einnisten kann. Die kleinen weißen Würmer sind im Stuhl sichtbar. Der Erreger kommt weltweit vor und löst die Erkrankung Oxyuriasis aus. Menschen infizieren sich mit dem Parasiten, indem sie mit den Wurmeiern in Kontakt kommen

Die Frage ist halt, ob das der ist. Du wirst wohl zum Arzt gehen müssen

danke,kann man die auch so direkt entfernen es ist wirklich unangenehm war auch den ganzen tag noch nicht auf toilette weil ich solche angst vor den habe xd ich denke die fressen mich auf oder was machen die?

@anonyme67

Nein, dazu musst du ein Medikament nehmen. Geh ruhig auf die Toilette, das macht nix. Nur halte strenge Hygiene ein, damit du andere nicht ansteckst

@sbrtommy

okay vielen dank,bis jetzt war auch nichts mehr ,hab ja so oder so viel mit hygiene.