Pille danach, Schwangerschaftstest negativ, 16 Tage überfällig - normal?

4 Antworten

Hallo nach Einnahme der Ella oben hatte fiel meine Periode den ganzen Monat aus. Also hatte erst im folgenmonat die Tage.

Hallo Francy,

ob schwanger oder nicht weiss keiner, außer Dein FA untersucht Dich. Bis Du dort einen Termin hast, kannst Du Dich hier schlauer machen, lG:

http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungspannen/

ob schwanger oder nicht weiss keiner, außer Dein FA untersucht Dich.

Dafür gibt es Schwangerschaftstests. Da braucht man keinen Platz in den bereits überfüllten Wartezimmern zu verschwenden.

@DerGast

Dafür gibt es Schwangerschaftstests.

Den Test hat sie doch schon hinter sich (negativ), und sie hat dennoch Angst schwanger zu sein. Also ist es doch vernünftiger zum FA zu gehen, wenn sie den Tests nicht traut.

@Winherby

Vernünftig wäre es ihr zu erklären, dass sie dem Test vertrauen kann. Der Frauenarzt macht nämlich denselben Test.

Der Schwangerschaftstest wäre seit dem 9.11.16 aussagekräftig gewesen. Da du ihn später gemacht hast, kannst du dem Ergebnis auch trauen. Wenn es dich beruhigt, kannst du ja noch einen weiteren Test machen.

Wann deine Periode hätte kommen sollen kannst du auch gar nicht wissen, wenn du deinen Körper nicht beobachtest. Noch weniger nach der Einnahme von Hormonen, die auf deinen Zyklus wirken.

Habe den sst am 12.11 gemacht sprich 6 tage nach Ausfall der Periode und 22 tage nach GV... Also soll ich einfach abwarten ? :(

Und der eisprung hätte am 24 laut Perioden Kalender (den ich schon Jahre führe) stattgefunden.

@Francy

Kannst du, nach Einnahme der Pille danach, nicht wissen.

Die Pille kann die Periode verschieben. 16 Tage ist aber schon was lange.

Ich wüsste nun nicht, ob ich persönlich noch bis zur nächsten abwarten oder es vorher schon beim Frauenarzt abklären lassen würde.

Was die Sorge bezüglich der Schwangerschaft betrifft, könntest aber auch einfach noch einen Test machen und somit zumindest etwas mehr Gewissheit haben.