EllaOne während Eisprung?

2 Antworten

Zu Deiner vorigen,"verstümmelten" Frage schrieb ich Dir:

Präparate mit Levonorgestrel sind wirksam, wenn sie bis etwa zwei Tage vor dem Eisprung eingenommen werden, das Präparat mit Ulipristalacetat auch noch am Vortag des Eisprungs. Steht der Eisprung jedoch unmittelbar bevor oder hat er bereits stattgefunden, wirken beide Präparate nicht mehr.

http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungspannen/pille-danach/

Die Ella one hat den Wirkstoff Ulipristalacetat, der auch noch "am Vortag des Eisprungs" wirkt. Da aber weder Du noch wir wissen, wann genau der nun war, bleibt Dir leider wirklich nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis Du einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest machen kannst (s. Antwort @DerGast).

Was Deine ausbleibende Blutung angeht, lies bitte dies:

Durch die Einnahme der Pille Danach kann die nächste Menstruation in Einzelfällen durchaus früher oder auch später einsetzen als normal. Sollte deine Regel schon über eine Woche überfällig sein, mache einen Schwangerschaftstest, um ganz sicher zu gehen. Ein Schwangerschaftstest gibt ab dem Zeitpunkt der nächsten erwarteten Periode ein zuverlässiges Ergebnis. Wenn du ihn früher machst, kann es sein, dass er zwar negativ anzeigt, du aber trotzdem schwanger bist.

https://pille-danach.de/fragen/verschiebt-sich-die-menstruation-durch-die-pille-danach-693

Ein Schwangerschaftstest nach Einnahme der Pille danach wird 19 Tage später gemacht, nicht eher.

Also wirst du noch bis Freitag warten müssen.