Pille in der ersten Woche vergessen, schwanger?

3 Antworten

Und was sollen die onmeda-Links?

Kommt drauf an, welche Pille danach es war.

"Theoretisch war ich ja nur 4 Stunden gänzlich ohne Schutz (Montag morgen 5 Uhr bis 9 Uhr)."

So kannst du das weder sehen noch rechnen. Der Schutz ist rückwirkend für die gesamte Pause weg. Das steht auch so in der Packungsbeilage, die du anscheinend noch nie gelesen hast?

"Kann in dieser Zeit ein Eisprung stattfinden, wenn ich zuvor 2 Tage korrekt die Pille eingenommen habe?"

Durch den Vergesser in Woche eins kann nun ein Eisprung ausgelöst werden. Bei der falschen Pille danach ist sogar der Schutz der Pille weg. Obwohl der ja sowieso weg ist.

"Wie sicher wirkt die Pille danach jetzt bei mir?"

So sicher wie immer. Es ist halt Notfallverhütung. Die Spirale danach wäre wohl sinnvoller gewesen.

Wie alt bist du denn eigentlich?

Hier bist Du in einem Forum in dem die

-Krankheit, -Genesung, -Gesundheit

das Thema des Forums ist, und sich User bei akuten oder chronischen Erkrankungen gegenseitig Tipps geben, um bald gesund zu werden, und genau deshalb wurde unser Forum hier gesundheitsfrage.net genannt.

Schwanger, - oder nicht schwanger, sowie die Verhütung und alle Fragen drum herum sind alles keine Erkrankungen und daher ganz klar keine Themen für unser Forum.

Du brauchst ein Forum für SS und Verhütungsfragen, wie z. B dieses hier:

https://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger

Möglich. Eine Schwangerschaft ist nur bei zuverlässiger Einnahme sicher. Näheres erfrage beim Arzt. Schwangerschaften sing schaffen vom Leben und keine Gesundheitsfragen. Im Übrigen, wo hast du mit den Links denn den Text kopiert? Wenn ich die Pille brauche, lasse ich mit das günstigste Generikum vom verordnetem Medikament besorgen. Statt z. B Cerezette für 65,25€ würde ich dann das wirkstoffgleiche Feanolla 75 nehmen für 27,69€.