Bin ich jetzt schwanger!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kondome schützen vor allem vor sexuell übertragbaren Krankheiten, nicht so sehr, vorm Schwangerwerden. Ihr Pearl Index, der angibt wie sicher die sind, liegt so bei 10. D.h. 10 von 100 Frauen, die mit dieser Methode verhüten, werden innerhalb eines Jahres aktiven Sexlebens schwanger... Wenn ihr weiter nur mit Kondom verhütet, besorgt euch wenigstens noch ein Spermizid. Besonders am Anfang kommt es bei der Kondomhandhabung noch zu Fehlern. Viel Spaß trotzdem ,-)

Wenn das Kondom richtig sitzt läuft es auch nicht über, und glitschig ist es vielleicht auch wegen eines Gleitmittels, viele Kondome haben eine feuchte Oberfläche damit es besser gleitet. Was den Rat mit der Pille angeht: Bitte lass dich aber sehr gut beraten, denn die Pille enthält immerhin künstliche Hormone und ist somit ein Eingriff in den Hormonhaushalt deines Körpers.

Das Kondom ist schon recht sicher, aber wenn ihr jetzt öfters miteinander schlafen wollt, solltest du dir beim Frauenarzt die Pille holen, denn die ist doch nochmal um einiges sicherer. Wenn du dir jetzt unsicher bist ob du schwanger bist, was ich für recht unwarscheinlich halte, hol dir doch lieber vorsorglich einen Schwangerschaftstest.

Fluffi007
Beitragsersteller

danke für eure antworten. und den termin beim frauenazt habe ich schon um mir die pille verschreiben zu lassen ;)