Wasser entziehendes Medikament genommen und jetzt kribbeln?

2 Antworten

wenn die hauptwirkung eingetreten ist, ist diese nebenwirkung vertretbar.

gut ausruhen, deine bananen essen - wenn du die schn... davon voll hast, schieb mal einen riegel milchschokolade dazwischen, die enthält VIEL kalium.

mangold, gebackene kartoffeln, bambussprossen und spinat enthalten ebenfalls sehr viel kalium. und du hast den vorteil, dass da kein zucker drin ist, der den kreislauf durcheinanderbringt.

ausserdem solltest du zunächst natriumarm essen, damit der körper entwässern kann.

wie gesagt - ausruhen, beine hochlegen, aber zwischendurch auch immer ein paar meter gehen.

ausserdem helfen wechselduschen vom fuss bis zum knie und von der hand bis zum ellbogen.

welche krankheit liegt zugrunde, dass er augeninnendruck so hoch ist, dass er so radikal gesenkt werden muss?

du BRAUCHST dieses medikament, um nicht irreversible augenschäden zu erleiden, also musst du es nehmen, wenn der arzt es verordnet hat.

AnonymerFrager
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Also ich habe gestern nur ein einziges Mal diese Tablette nehmen müssen, aber die Nebenwirkung von der Tablette ist noch nicht ganz weg und ich wollte wissen, ob das normal ist nach ca 24 Std.. 😔

und wiegesagt ich habe eine Episkleritis und musste Maxitrol nehmen. Ich hab auf das Maxitrol überreagiert und nun ist mein Augendruck bei 50 gewesen gestern. Jetzt muss ich zum Glück nur noch die Tropfen nehmen, aber ich mache mir halt sorgen, dass die Nebenwirkung mit dem Kribbeln von der Tablette nun bleibt. ☹️

Entwässernde Medikamente haben als Nebenwirkung eine Blutdrucksenkung.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies die Ursache dieser Symptomatik war.

Nach Abbau des Medikamentes gehen diese Symptome automatische wieder weg !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnonymerFrager
Fragesteller

Aber es kribbelt immernoch leicht und das war gestern um 10:30 ca. 😳☹️