Erfahrungen mit Myditin?

3 Antworten

Die möglichen Nebenwirkungen laut Beipackzettel sind:

Nebenwirkungen

Gelegentliche Nebenwirkungen:

Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen, Sprachstörung, Herzrasen, Kreislaufreaktion, niedriger Blutdruck, Übelkeit, Bauchschmerzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Schwäche.

Seltene Nebenwirkungen:

Überempfindlichkeit (mit Juckreiz, Hautrötung, Schwellung oder Luftnot), Angstgefühl, Depression, Störung der Aufmerksamkeit, Störung der Bewegungssteuerung, Geschmacksstörung, Störung der Sehschärfeeinstellung, Sehstörungen, Durchfall, Erbrechen.

Nebenwirkungen ohne Angabe der Häufigkeit:

Wahnvorstellungen, Händezittern, nervliche Missempfindungen, Auslösung eines Glaukom-Anfalls bei vorbestehendem Engwinkelglaukom, Herrhythmusstörungen, verlangsamter Herzschlag, Muskelschwäche, Wasserlassbeschwerden, Harnverhalt bei gutartiger Prostatavergrößerung.

Hinweis:

Das Auftreten von Gesichtsrötung, Schleimhauttrockenheit, Herzrasen und Pupillenweitstellung kann Ausdruck einer Überdosierung und damit Vergiftung mit Pridinol sein. In solchen Fällen sollte sofort ein Arzt aufgesucht werden.

Wechselwirkungen

Pridinol verstärkt die Wirkung von Muscarinrezeptor-Antagonisten wie beispielsweise Atropin und manche Parkinson-Mittel.

Arzneimittel können allergische Reaktionen auslösen. Anzeichen hierfür können sein: Hautrötung, Schnupfen, Juckreiz, Schleimhautschwellung, Jucken und Rötung der Augen, Verengung der Atemwege (Asthma). In seltenen Fällen kann es zum allergischen Schock mit Bewusstlosigkeit kommen.

Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion wahrnehmen, so informieren Sie umgehend einen Arzt.

Quelle: https://www.onmeda.de/therapie/medikamente/myditin-3-mg-tabletten-id210748/

Deine Symptome sind nicht dabei, also wirst Du auf irgend einen anderen Trigger reagiert haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Habe ich auch noch nicht gehört, aber vielleicht rührt deine Panikattacke woanders her. Weil wenn ich starke Schmerzen habe die immer schlimmer werden, wird mir auch übel, Schwindel, kalter Schweiß, Panik usw.. Irgendwie ein Teufelskreislauf Denn darauf hin werden die Schmerzen noch mehr, weil sich die Muskeln noch mehr anspannen. Ich würde auch zum Arzt gehen und keine mehr nehmen. Wenn du Verspannungen in der oberen Kopfmuskulatur und dem Rücken und Schulter , da mache ich eine Übung die lockert. Nimm eine Handel oder Wasserflasche gefüllt zur Hälfte oder auch etwas mehr, in die Hand, schwinge ganz locker mit der Hantel in der Hand von hinten nach vorne 20 Mal dann schwinge 20 mal vor deinem Körper dann mach einen kleinen Kreis und werde immer größer dann wieder kleiner gehe kreisen langsam nach unten da angekommen werden die Kreise wieder größer und schließlich wieder kleiner 20 Mal jede Übung .Nun bist du mit dieser Seite fertig und machst das ganze mit der anderen Seite. Du wirst sehen das bessert deine Verspannung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Myditin ist ein zentral wirksames Muskelrelaxans.
Es sollte die verspannte/verkrampfte Muskulatur zum „loslassen“ bewegen.

Von solchen Nebenwirkungen habe ich noch nicht gehört! Hast Du mal die Packenbeilage gelesen, ob diese Erscheinungen unter den möglichen Nebenwirkungen aufgeführt werden?

Nimm Kontakt mit dem Arzt auf, der das Medikament verordnet hat und/oder lasse es, bis dahin, weg!

Blondi2605
Fragesteller

Ja ich werde versuchen den Arzt im Krankenhaus zu erreichen. Nehme die Tablette heute Abend nicht. Möchte gerne schlafen können

Dankeschön