Nach MRT Kribbeln in Beinen und Armen normal?

1 Antwort

Hallo, ich hatte auch schon eine MRT-Untersuchung mit diesem Kontrastmittel. Ich hatte anschl. drei Tage Kopfschmerzen, die Stelle, wo injiziert wurde, war hochrot und mit Pickelchen übersät und auch ich hatte Missempfingen in den Beinen. Aus diesem Grund habe ich mir den Namen des Mittels notiert, damit mir das bei der nächsten Untersuchung nicht noch einmal gegeben wird. Bei mir sind diese Symptome nach drei Tagen von selbst verschwunden. Du solltest sehr viel trinken (täglich mehr als 3 Liter), damit das Kontrastmittel möglichst rasch aus dem Körper herausgespült wird. Hier ein Link zu den Nebenwirkungen (lt. Hersteller)

http://www.bayerhealthcare.at/html/pdf/gi/Gadovist-Injektionsloesung.pdf

lg Gerda

In dem Beipackzettel steht ganz unten, dass man sich bei starken Nebenwirkungen an den Radiologen wenden sollte, der dieses Kontrastmittel injiziert hat. Wenn Du Dir große Sorgen machst, rufe dort mal an und frage, ob Du vorbeischauen sollst. Ich hatte mir das auch überlegt - aber als ich dann feststellte, dass die Symptome immer mehr nachlassen bzw. völlig verschwinden, habe ich davon Abstand genommen.