Mrt bild der Hws erfahrungen?

2 Antworten

Hallo, Du hast eine sehr ausgeprägte S Kurve in der Halswirbelsäule. Die meisten haben eher das Gegenteil, einen Steilstellung. Die Bandscheiben sehen größtenteils in Ordnung aus. Was da aber auf der Rückseite so in den Rückenmarkkanal drückt, kann ich Dir leider nicht sagen. Da scheint von der sehr ausgeprägten Krümmung zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zuheftig
Fragesteller

Vielen dank für deine antwort. Gibt es gute übungen gehen so etwas?

Charlie69  06.07.2020, 20:39
@Zuheftig

Das beste wäre, Du bekommst von Deinem Arzt Physiotherapie verordnet. Der Physiotherapeut sollte Dir geeignete Übungen zeigen können.

Ich kann zu Deinem Fall speziell leider nichts schreiben. Aber zu Halswirbelsäulenproblemen im Allgemeinen. Ich habe das sogenannte Cervikalsyndrom,auch hws syndrom genannt. Inklusive Schwindel,Sehstörungen,Tinitus und Depressionen,in Folge dessen. Muss Muskeln aufbauen u Stress vermeiden. Weiss nicht,ob Du ähnliche Symptome hast. Würde mich interressieren. Alles Gute. Niels

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zuheftig
Fragesteller

Hi , ja hab ganz schlimme symptome besonders morgens. Druck in der pberen hws, ständiger druck und knirschen im oberen halswirbel , druck im gesamten kiefer und nase, benommenheit und schwindel. Besonders morgens sind die symptome extrem. Oft spannt sich meine gesamte kopfmuskelatur extrem an. 4 jahre jezt schon durchgehend jeden tag .

Niels80  08.07.2020, 19:07
@Zuheftig

Oh mann. Das tut mir leid. Aber das liest sich beinahe wie mein eigenes Krankheitsbild. Gruselig. Mir hat man Muskelaufbautraining verordnet. Hilft,ist aber extrem langwierig. Und wegen der Pandemie konnte ich monatelang nicht ins Studio. Bei mir kommen noch Sehstörungen u Tinitus hinzu. U Rückenschmerzen. Hab alles untersuchen lassen,augen,herz,blut,ohren. Alles in Ordnung. Wahnsinn. Alles Gute.

Zuheftig
Fragesteller
@Niels80

war jahrelang mit kraftraining dabei, wurde beim training nur schlimmer. Werde nochmal zuM Orthopäden. Habe wieder gerade extreme krämpfe in der halsmuskelatur und hinterkopf dazu kopfschmerzen. Bin auch jeden tag extrem müde egsl wie lange ich schlafe

Niels80  09.07.2020, 19:09
@Zuheftig

Das ist echt mist. Krämpfe hab ich nicht. Das ist übel. Wünsch Dir alles Gute.