Erklärung meines Röntgen Befundes?

1 Antwort

Hallo, zuerst einmal, kann man bei einer Röntgenaufnahme die Bandscheiben nicht beurteilen! Dafür benötige man ein MRT.

Auf einem Röntgenbild sind nur die knöchernen Strukturen zu sehen.

Anhand Deiner Beschreibung könnte ich mir vorstellen, dass Du einen neuen Bandscheibenvorfall hast. Eventuell auf der Höhe C6/C7. Die Höhe C6/C7 ist für den Trizeps zuständig.
Was für ein Implantat hast Du damals bekommen? Einen Cage, aus welchem Material?

Was ich Dir ganz dringend raten würde, wäre einen Termin bei einem stationären Neurochirurgen zu vereinbaren! Am besten also in einer neurochirurgischen Ambulanz oder einem Wirbelsäulenzentrum mit Neurochirurgie.

Du benötigst jetzt umgehend kompetente Hilfe!
Ein Kraftverlust ist ein motorischer Ausfall und , grundsätzlich gesehen, eine OP Indikation.

Bist Du bei einem Orthopäden in Behandlung? Lass Dir eine Überweisung für einen NC geben, stellt dieser sich quer, bitte Deinen Hausarzt!

Auch ein Termin beim Neurologen wäre jetzt wichtig, um beginnende, deutliche oder chronische Nervenschädigungen festzustellen!

Hallo,

danke für deine Antwort, ich habe eine Cage mit Platte bekommen, Material weiß ich jetzt nicht, sieht man das im Implantate Paß?

ja ich bin bei einem Orthopäden in Behandlung, habe am Freitag einen Termin, ich wollte ja ein MRT haben und er meinte mir machen mal ein Röntgen, ich dachte mir schon das man hier nicht das sieht.

Voriges Jahr hatte ich beim Neurologen eine Nervenleitmessung, da stellte sich heraus das ich eine mittelmäßige Nervenschädigung habe.

Danke, LG

@Michaela73

Also, dann würde ich an Deiner Stelle ganz hartnäckig auf ein MRT drängen! Und bitte ihn, Dir eine Überweisung zum Neurologen und Neurochirurgen auszustellen!

Eine neurologische Messungen vom letzten Jahr ist jetzt nicht mehr aktuell! Das kann jetzt ganz anders aussehen!
Die Auffälligkeiten, die Du beschreibst, bedürfen einer dringenden Kontrolle!

Ich kenne das ganze Spiel, ich habe selbst zwei Cage, aus Peek Material! C5/C6 und C6/C7 aber ohne ! Platte!
( Eine Platte macht man eigentlich erst bei mehreren Etagen 🤷‍♀️🤷‍♀️) ich hatte alles, Bizeps und Trizepsparese, Spinalkanalstenose und Neuroforamenstenosen und starke, motorische Ausfälle, die sich leider nicht komplett zurückgebildet haben.

Du solltest jetzt wirklich handeln!