Frage von rosita49, 28

Wer kann mir diesen CT Befund erklären: Spiral CT HWS/ obere BWS?

Befund lautet : Kein Bandscheibenprolaps und auch keine sichere Nervenwurzelaffektion .Mäßiggradige Spondylochondrosen C5/6 und C6/7. Häftig eingeengtes Neurofaremen C7/TH 1 links. Der Arzt meinte nur komisch , komisch und ich soll mir Termin vom Neurologen holen . Meine Beschwerden : Ich habe seit einen viertel Jahr kribbeln im linken Unterarm mit kleinen Finger und Ringfinger . Besonders schlimm ist es wenn ich am PC sitze oder in beugender Position arbeite . Schon alleine das schminken vor dem Spiegel löst das kribbeln aus . Auch Auto fahren zB. über holprige Straßen. Brustschwimmen geht auch nicht . Beim ruhig liegen und gehen merke ich nichts . Ich freue mich über jede Antwort und danke schon im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xraynrw, 14

Sie klagen seit einem viertel Jahr über Kribbeln im linken Unterarm sowie kleinen Finger und Ringfinger.

CT-morphologisch wurde eine Neuroforameneinengung auf Höhe C7/Th1 festgestellt. Der Verschleiß, der ist nichts besonderes, findet man bei mind. jedem zweiten Patienten.

Damit wissen Sie ja jetzt bescheid, woher die Beschwerden vermutlich kommen.

Wenn die Nervenwurzel C8 (befindet sich zwischen C7 und Th1) betroffen ist, kommt es zu derartigen Beschwerden (Schmerzen und Empfindungsstörungen von Unterarm bis kleinen Finger/Ringfinger).

Also sollten Sie sich in der Tat beim Neurologen vorstellen.

Antwort
von Hooks, 21


Jahr kribbeln im linken Unterarm mit kleinen Finger und Ringfinger .

Was war da?

Ach ja, das hatte ich auch. Es stellte sich heraus, daß eine Myogelose war.

http://www.physiotherapie-aequilibrium.de/trigger.php

Und zwar am latissimus dorsi. Guck mal hier, wo das blaue Kreuz ist, da soll man ca 5 min quer zum Muskelbauch reiben (= Friktion), so daß die feinen Muskelfasern aufsplitern und wieder durchblutet werden , dadurch mehr Sauerstoff und Nährstoff hineinkommen und Müll abtransportiert wird.

Bösartiger infrascapulärer Schmerz, das paßt wohl, was? Beim nach-vorne-oben-greifen... vielleicht mußt du die Tastatur tiefersetzen.

Bei der Friktion kann man Eis zwischendurch drüberreiben, Joghurtbecher voll Wasser mit Stiel (Löffel) gefrieren lassen und dann über die Stelle reiben, damit man den Schmerz besser aushält. Oder schrei laut ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten