MRT Befund Erklärung (Zervikobrachialgie, Bandscheibenprotrusion)?

1 Antwort

Der Bericht ist vom Neurologen?

Dein Spinalkanal ist ausreichend weit, eine geringe (geringgradig) Bandscheibenvorwölbung bei C5/C6, eine deutlichere Vorwölbung bei C6/C7, links liegt es etwas vor dem Nervenaustrittsloch, das Nervenaustrittsloch selbst ist hineinreichend frei.

Beurteilung: Du hast eine Bandscheibenvorwölbung bei C6/C7 mit möglicher Irritation des C7 Nerv‘s - sie vermuten, dass es haltungsabhängig ist.

Hast Du einen sitzenden Job? Bewegst Du Dich ausreichend oder treibst regelmäßig Sport? Hast Du eine schlechte Haltung? Kopf ständig nach vorne gebeugt?
Zum PC oder zum Tablett/Handy?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie
stephii
Fragesteller

Hallo, dank dir.
Ja vom Neurologen für den Orthopäden. Wegen?
der Orthopäde hat mich wegen den starken Kopfschmerzen & Kältegefühl im linken Arm an den überwiesen.
Gehe einmal die Woche zur Wirbelsäulengymnastik und bis zum dem Tag der massiv einschiessenden schmerzen (Mitte August) 2x in der Woche zum Zumba.
Regelmäßige schnelle Spaziergänge min. 2-3 die Woche für ne halbe Stunde.
seit September Krankengymnastik die zum Teil hilft dann gibt’s aber auch wieder Zeiten wo es schlimmer ist.
viele Grüße